Micheldorf schießt Eferding aus dem Stadion (mit Fotos)

micheldorf_big.jpgeferding.jpgMit einem unglaublichen 6:0-Heimsieg gegen den UFC Eferding schob sich der SV Grün-Weiß Micheldorf auf den dritten Tabellenplatz der Radio-Oberösterreich-Liga vor. Nach einer verhaltenen ersten halben Stunde trafen noch vor der Pause Stefan Gotthartsleitner (30.) und Manfred Winkler (37.) für die Heimischen. Nach dem Kabinengang ging es aber erst so richtig los. Mathias Roidinger traf zum 3:0 (55.). Die beiden Torschützen aus dem ersten Durchgang legten nach - 4:0 durch Winkler (58.) und 5:0 durch Gotthartsleitner (69.). Roidinger wollte ihnen wohl in nichts nachstehen und traf zum 6:0-Endstand (70.).

Müder Beginn beider Mannschaften 


Mag. Michael Lattner, Stefan GotthartsleitnerVon den ersten 30 Minuten des Spiels gibt es nur wenig berichtenswertes. Etwa 350 Zuschauer sahen einen müden Kick mit wenigen guten Aktionen und noch weniger Torchancen. Was auf sie zukommen würde, konnte zu diesem Zeitpunkt wahrlich noch keiner erahnen. Zum ersten Mal aufgeweckt wurden die Fans, als sich Forster auf der Seite durchsetzte und eine schöne Flanke in den Eferdinger Sechzehner brachte. Gotthartsleitner war zur Stelle und traf zum 1:0 für Micheldorf (30.). Aufeinmal klappte es auch mit dem Fußballspielen besser und vor allem die Gastgeber spielten sich schöne Chancen heraus. Es dauerte nicht lange bis Winkler (37.) mit einem Distanzschuss das 2:0 besorgte. Nach einer Ecke war der Ball genau vor seinen Füßen gelandet. 

Vier Tore innerhalb von fünfzehn Minuten

Foto: Raphael WatzingerNach der Pause zog Micheldorf das Tempo weiter an. Eferding boten sich dadurch ebenfalls einige wenige Chancen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Schon über das ganze Spiel hinweg zeigte sich die Eferdinger Hintermannschaft besonders bei Standards unsicher. So verwundert es nicht, dass auch das 3:0 (55.) für Micheldorf nach einem solchen fiel. Ein scharf getretener Eckball fand mit Roidinger den richtigen Abnehmer, der per Kopf die Vorentscheidung brachte. Nur drei Minuten später kam der flinke Winkler nach einem Solo allein vor Tormann Florian zum Schuss und traf zum zweiten Mal ins Netz. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie längst entschieden und Eferding kämpfte nur noch um eine Schadensbegrenzung. In der 69. Minute fiel aber schon der nächste Treffer für die Gastgeber. Nach einem Stanglpass stand Gotthartsleitner am langen Eck goldrichtig und traf aus kurzer Distanz zum 5:0. Den Endstand besorgte Roidinger (70.) nur eine Minute später, wobei er einen Abwehrfehler der Eferdinger nutzte und ungehindert zum 6:0 einnetzte. In den letzten zwanzig Minuten stieg Micheldorf schließlich etwas vom Gas, weshalb es auch beim 6:0 blieb.

Werner Radinger, Sektionsleiter SV Grün-Weiß Micheldorf

"In der ersten halben Stunde hatten wir nur sehr wenige Chancen. Danach lief es besser und das dritte und vierte Tor waren dann entscheidend. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. In den nächsten Runden spielen wir gegen Steyr und Bad Schallerbach. Dann wird sich entscheiden, ob wir oben mitspielen können, oder doch nur im nirgendwo der Tabellen-Mitte enden."

Foto: Raphael Watzinger Foto: Raphael WatzingerFoto: Raphael Watzinger

Torfolge:

1:0 - 30. Minute - Stefan Gotthartsleitner
2:0 - 37. Minute - Manfred Winkler
3:0 - 55. Minute - Mathias Roidinger
4:0 - 58. Minute - Manfred Winkler
5:0 - 69. Minute - Stefan Gotthartsleitner
6:0 - 70. Minute - Mathias Roidinger

von Milan Vidovic

Fotos: Raphael Watzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.