"Hätte im Winter gerne einen zweiten Topstürmer"

Der ATSV Bamminger Sattledt war in den ersten Runden der heurigen Radio OÖ-Liga-Saison die Mannschaft der Stunde, konnte man sich doch nach der schwachen Vorsaison zu Beginn ganz weit oben in der Tabelle einordnen. So lag man nach 7 Runden gar auf dem zweiten Platz und war damit erster Verfolger von Steyr, was sich allerdings in den letzten beiden Runden aufgrund der Niederlagen gegen Steyr und Bad Schallerbach schlagartig ändern sollte. Nun droht dem Team von Hans Halter der Absturz ins Mittelmaß. Trainer Halter hat sich daher für ooeliga.at Zeit genommen und nimmt zur momentanen Situation, sowie den weiteren Zielen Sattledts Stellung.

"Haben bisher das Optimum herausgeholt"
Trainer Hans Halter zieht zunächst Bilanz über die bisherige Saison und erklärt dabei, dass die ersten neun Spieltage im Grunde genommen absolut nach Wunsch verlaufen seien. "Wir haben eigentlich das Optimum herausgeholt und haben nur in den letzten beiden Spielen nicht ganz überzeugt, allerdings haben wir da gegen den Tabellenführer und den Zweiten gespielt, was nicht so einfach ist. Grundsätzlich bin ich aber wirklich zufrieden mit der momentanen Ausbeute", erklärt der Trainer, der auch betont, dass man in der Offensive sicher noch Luft nach oben habe.

Zweiter Topstürmer im Winter?
Um nicht nur im Abwehrverhalten sondern auch in den Angriffsreihen überzeugen zu können, benötige man laut Halter allerdings neben Miron Muslic noch einen zweiten Stürmer, der ähnlich stark ist:"Denn dann würden wir weniger berechenbar werden und könnten natürlich noch mehr herausholen. Ich hätte auch schon einen Spieler im Auge, doch das muss natürlich noch mit dem Verein besprochen werrden, da es auch um das finanzielle geht." 

Acht Punkte aus den letzten vier Herbstrunden
Sattledts Trainer sagt auch angesprochen auf das vier Spiele fassende Restprogramm im Herbst, dass man sich acht Punkte aus den letzten vier Runden im Herbst erarbeiten möchte. Halter:"Aber das wird schwer genug, denn gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften der Liga tut man sich ja zumeist schwerer als gegen die stärkeren Teams. Wenn wir aber noch acht Punkte holen können, kann man von einer sehr guten Halbsaison sprechen."

 
von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.