"Regionalliga Spezial": Wordrap mit Ewald Huber (St. Florian)

ooeliga.at - das Internetportal der Regionalliga Mitte und Radio OÖ-Liga - rief diese Saison eine brandneue Rubrik ins Leben: Mit "Regionalliga Spezial"huber_ewald.jpg sollen die Fans noch näher an die Spieler herangebracht werden, deshalb in Zukunft der Fokus verstärkt auch auf die Protagonisten der dritthöchsten Spielklasse Österreichs gerichtet wird. Woche für Woche wird ein Spieler eines oberösterreichischen Vertreters vorgestellt, der im Interview Rede und Antwort steht, sowie im Wordrap seine Spontanität unter Beweis stellen kann. Diese Woche beweist Ewald Huber, ein junger aufstrebender Spieler von Union T.T.I. St. Florian im Wordrap bei Schlagwörtern wie "Internet", "Marco Arnautovic", "Schluss machen per SMS", "Sex vor dem Spiel" durchaus Wortwitz und Kreativität.

Wenn man sich die Tabelle in der Regionalliga Mitte anschaut, fällt die Dominanz der oberösterreichischen Vertreter sofort auf. Lask Juniors, BW Linz, FC Pasching und St. Florian belegen die Plätze 2 bis 5 - wie erklärst du dir diese Entwicklung?

In Oberösterreich wird schon länger sehr gut gearbeitet, denn auch in den vergangenen Jahren waren die Mannschaften aus Oberösterreich durchaus im Spitzenfeld zu finden. Besonders an der Entwicklung der Lask Juniors kann man gut erkennen, dass wir auf einem sehr guten Weg sind.

Welchen Anteil hat Trainer Willi Wahlmüller am Erfolg der Union T.T.I. St. Florian?

Einen erheblichen Anteil! Unser Trainer ist ein sehr guter Taktiker und stellt uns perfekt auf jeden Gegener ein. Das spiegelt sich natürlich in unserem Spiel und letztendlich auch in unserem Erfolg wieder.

Du bist jetzt 20 Jahre alt, spielst eine ordentliche Hinrunde. Welche Ziele hast du dir für deine persönliche Karriere gesteckt? Träumst du auch von einer Profi-Karriere?

Ich möchte für St. Florian gute Leistungen bringen und mich ständig verbessern. Die junge, ambitionierte Mannschaft und der gute Trainer bieten mir diese Möglichkeit. Langfristig ist das Ziel natürlich die Profi-Karriere.

Wenn es sportlich weiter so gut läuft für euch, ist in dieser Saion sicher einiges drin. Wo werdet ihr nach 30 Spieltagen in der Tabelle zu finden sein - traust du dir einen Tipp zu?

Wenn wir es schaffen unser taktisches Konzept durchzuziehen und der Teamgeist weiter so toll ausgeprägt ist, traue ich uns in dieser Saison viel zu. Nach 30 Spieltagen rechne ich mit einem Platz unter den Top-Fünf.


Facebook: ein Muss
Schluss machen per SMS: eine Möglichkeit
Marko Arnautovic: "over the top"
Willi Wahlmüller: Taktiker
Bier: nur für Sieger
Playboy: was für`s Auge
Daniel Köllerer: Welser-ASS
Red Bull: verleiht Flügel
McDonalds: nein, danke
Daniela Katzenberger: nicht mein Typ
Sushi: nichts für mich
Mainz05: wir sind dabei
Internet: Kontakte
Nationalmannschaft: "gefällt mir"
ooeliga.at: jeden Tag
youtube: nicht gesehen - gibt`s nicht mehr
Sex vor dem Spiel: macht müde
Oktober-Fest: Tradition
Berge oder Meer? Meer
Kombi oder Sportwagen? Sportwagen
Ordentlich oder chaotisch? chaotisch

von Didi Aichmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.