Unterhaltsame ?Nullnummer? zwischen Vorwärts und Micheldorf (mit Fotos)

skv.jpgmicheldorf_big.jpgOhne den im letzten Match verletzten Marco Merkinger (für ihn spielte Dejan Jeftenic) gingen die Steyrer ins Spitzenspiel gegen Micheldorf, die von Trainer Walter Waldhör in der selben Aufstellung wie beim 6:0-Kantersieg gegen Eferding aufs Feld geschickt wurden. Die Hausherren begannen mit einem Mehlem-Kopfball, der von Micheldorf-Goalie Bernd Schrattenecker entschärft wurde.

Danach kam der frühere Bundesliga-Profi zu zwei weiteren guten Chancen (14. und 24. Minute). Die Gäste aus dem Kremstal versteckten sich aber nicht und kamen durch Stefan Gotthartsleitner (38. Min.) zu ihrer besten Einschussmöglichkeit.

Nach Seitenwechsel war es abermals Michael Mehlem, der in der 62. Minute nach einem Eckball das Leder per Kopf an die Latte donnerte. Zuvor hatte bereits Gernot Falkner in aussichtsreicher Position über das Micheldorf-Gehäuse geschossen.

In der 71. Minute musste Vorwärts-Topscorer Daniel Lindorfer verletzt aus dem Spiel und wurde durch Dominik Schierhuber ersetzt. Dieser vergab in der 81. Minute eine der besten Chancen auf einen „Dreier“ für den Tabellenführer aus der Eisenstadt.  Kurz vor Schluss vergab Dominik Schierhuber den Matchball für die „Rotjacken“, als er nach einem herrlichen Solo im Strafraum in Micheldorf-Keeper Bernd Schrattenecker seinen Meister fand. Vorwärts vergab viele Torchancen – Micheldorf verteidigte clever.

Statement Edi Glieder (Trainer SK Vorwärts Steyr):
„Es war zuwenig Feuer in unserem Spiel. Meine Mannschaft hatte viele gute Chancen. Doch die fehlende Lockerheit hat uns letztendlich den Sieg gekostet“.

Statement Walter Waldhör (Trainer SV GW Micheldorf):
„Wir können mit dem Punkt sehr gut leben. Meine Mannschaft hat kompakt gespielt und ich bin mit der Leistung durchaus zufrieden.“

Gernot Falkner verfehlt den Eckball nur knappvorw_michel_2.jpgvorw_michel_3.jpg

Aufstellung SK Vorwärts Steyr FC (4-4-2):
Berger, Jeftenic, Kovacevic, Danninger, Rabenhaupt, Kerschbaumer (84. Min. Lukic), Mehlem, Rothbauer (46. Min. Lageder), Falkner, Schönberger, Lindorfer (71. Schierhuber).

Aufstellung SV GW Micheldorf (4-4-2):
Schrattenecker, Kütsön, Memic, Feichtl, Forster, Gruber (72. Halbartschlager), Niki Obermair (74. Min. Kössl), Michael Obermair, Winkler (89. Min. Pavlovic), Gotthartsleitner, Roidinger.

SR Günther Alesi, Vorwärts-Stadion, 1.800 Zuschauer.

von Thomas "Netto" Netopilik
Fotos: Gabor Bota

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.