Pasching holt "nur" einen Punkt beim GAK

gak.jpgpasching_big.jpgMit einem 3:3 im Gepäck verließ der FC Superfund Pasching nach dem Spiel gegen den GAK die steirische Landeshauptstadt Richtung Heimat. Vor dem Spiel wäre man mit diesem Ergebnis wohl zufrieden gewesen, im Bus wird aber wohl keine ausgelassene Stimmung geherrscht haben, war doch der Sieg zum Greifen nahe. Herbert Rauter (33.) brachte den GAK zwar in Führung, Adem Sanli (45.) glich aber noch vor der Pause aus. Alexander Schriebl brachte die Gäste dann mit einem Tor Marke "Tor des Monats" mit 2:1 in Führung. Nach den Toren Nummer zwei für Rauter (71.) und Sanli (78.) kam drei Minuten vor Schluss die Ernüchterung nach Deutschmanns Ausgleich (87.). Damit bleibt Pasching Tabellen-Vierter und verpasst es den Rückstand auf Tabellenführer Allerheiligen etwas zu verkürzen.

 

Besserer Beginn der Heimmannschaft

Vor knapp 1600 Zuschauern in der Grazer UPC-Arena zeigten die zwei ehemaligen Bundesligisten schon in Hälfte eins eine ansprechende Leistung. Pasching wartete zunächst noch etwas ab, während der GAK das Spiel nach vorne suchte. Nach einigen ungefährlichen Chancen für die Gastgeber kamen sie in der 33. Minute aber doch zur Führung. Nach einer Flanke von rechts bringt die Paschinger Abwehr den Ball nicht weit genug aus ihrem Strafraum, Rauter steht goldrichtig und schießt zum 1:0 (33.) ein. Den Gästen merkte man sofort an, dass sie zusetzen können. Aufeinmal spielte Pasching mehr nach vorne und riskierte nun auch deutlich mehr. Sah es schon nach einem 1:0-Halbzeitstand aus, trat Paschings Sanli noch einen Solo-Gang durch die GAK-Abwehr an. Nachdem er sich bis vor das Tor durchgekämpft hatte, setzte er den Ball auch sicher in die Maschen.

Pasching bringt sich um Sieg

Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit sah man den Paschingern an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Immer wieder fanden sie großartige Chancen vor, die aber zunächst noch ausgelassen wurden. Nach einer Stunde zeigte ein Mann aber wieder einmal seine Genialität. Etwa 45 Meter vom GAK-Tor entfernt sah Alexander Schriebl, dass GAK-Tormann Pösendorfer etwas zu weit vor seinem Tor steht. Schriebl nimmt sich ein Herz und schießt den Ball genau unter die Latte (60.). Durch eine Unachtsamkeit der Paschinger Abwehr kam der GAK nach einem Freistoß in der 71. Minute durch Rauters zweites Tor aber zum Ausgleich. Es brauchte aber nicht lange, bis Pasching abermals in Führung ging. Einen Schuss vom eingewechselten Miksits konnte Pösendorfer nur kurz abwehren. Sanli (78.) stand goldrichtig und schob zum 3:2 für Pasching ein. Als es schon ganz nach dem verdienten Auswärtssieg aussah, zeigte sich die Abwehr der Gäste aber wieder etwas unsicher. Bei einem Freistoß für den GAK glaubten die Oberösterreicher zu wissen, dass der Ball gesperrt sei. Routinier Roland Kollmann wusste es aber besser und lupfte den Ball in den gegnerischen Sechzehner. Dort hatte der unbewachte Deutschmann keine Mühe den Ball in aller Seelenruhe zu stoppen und zum 3:3 einzuschieben (87.).

Helmut Nussbaumer (Präsident FC Superfund Pasching)

"Der Sieg wäre heute mehr als drin gewesen. Vor dem Spiel wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt sind wir aber doch etwas enttäuscht. Die Leistung meiner Mannschaft war in der zweiten Halbzeit sehr ansprechend, Schriebl und Sanli hatten einen tollen Tag. Bei den beiden letzten Gegentoren haben wir leider etwas geschlafen. So ein Fuchs wie Roland Kollmann hat das natürlich sofort ausgenutzt."

Torfolge:

1:0 - 33. Minute - Herbert Rauter

1:1 - 45. Minute - Adem Sanli

1:2 - 60. Minute - Alexander Schriebl

2:2 - 71. Minute - Herbert Rauter

2:3 - 78. Minute - Adem Sanli

3:3 - 87. Minute - Christian Deutschmann

von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.