Sattledt mit spätem Ausgleich - Auer gelingt Traumtor (mit Fotos)

sattledt_big.jpgsierning_big.jpgDer ATSV Bamminger Sattledt holte in letzter Sekunde einen Punkt im Heimspiel gegen Tabellennachbar SV Flexopack Sierning. Im Spiel des Achten gegen den Siebenten der Radio-Oberösterreich-Liga neutralisierten sich die Mannschaften insbesondere in der ersten Halbzeit größtenteils gegenseitig. Sierning gelang zwanzig Minuten vor Schluss schließlich die Führung durch Safak Ileli (70.). Als der Großteil der 250 Zuschauer einen Sieg der Auswärtsmannschaft befürchtete, gelang Michael Auer (90.) in der Nachspielzeit doch noch der viel umjubelte Ausgleich.

 

Spiel ohne Risiko

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel, das von Taktik geprägt war und bei dem keine der Mannschaften ein Gegentor riskieren wollte. Dies drückte sich auch in der Torchancen-Statistik aus, die so gut wie unangetastet blieb. Ein leichtes Übergewicht hatten dennoch die Gäste aus Sierning, die den Ball immer wieder in den eigenen Reihen zirkulieren ließen und so vor das gegnerische Tor kamen. Insbesondere in den letzten Minuten des ersten Durchgangs agierten die Gäste noch gefährlicher. Die beste Chance hatte Siernings Zauner, der einen Freistoß an die Latte setzte.

Mit Traumtor zum Ausgleich

Zu Beginn des zweiten Durchgangs drängten die Gäste weiterhin auf die Führung, Sattledt verteidigte weiterhin und kam nur selten vor sattledt_sierning1.jpgdas gegnerische Tor. Eine logische Folge war schließlich die Führung für Sierning, nachdem ein Sattledter Freistoß in der Mauer landete und zum schnellen Konter führte. Diesen schloss der schnelle Safak Ileli (70.) nach einer schönen Kombination perfekt ab. Sichtlich geschockt, versuchten die Heimischen in der Folge mehr nach vorne zu spielen. Gefährlich blieb aber vor allem Sierning, dessen eingewechselter Michael Kogler in der 80. Minute die beste Chance auf das 0:2 vergab, als er alleine auf Tormann Turner zulief, an diesem aber scheiterte. In der Nachspielzeit gelang dann aber Sattledt doch noch der Ausgleich. Ein hoher Freistoß in den Sierninger Sechzehner konnte von der Abwehr nur kurz aus dem Gefahrenbereich geschlagen werden und Michael Auer verwandelte per wunderschönem Volley-Schuss aus etwa 25 Metern ins Kreuzeck zum viel umjubelten Ausgleich. 

Klaus Eder, Teammanager ATSV Bamminger Sattledt

"Die Mannschaften haben sich weitestgehend neutralisiert. In der ersten halben Stunde war Sierning stärker, dann haben wir aber besser ins Spiel gefunden. Der Ausgleich in letzter Minute war zwar etwas glücklich, aber durchaus verdient."

Andreas Luksch, Trainer SV Flexopack Sierning

" Wir haben es verpasst das 2:0 zu machen, obwohl wir gute Gelegenheiten dazu vorfanden. Die Strafe kam dann kurz vor Schluss. Man kann jedes Tor verhindern, aber bei diesem kann die Hintermannschaft nichts machen, der Ball hat perfekt ins Kreuzeck gepasst. Natürlich sind wir unzufrieden, weil wir den Ausgleich noch erhalten haben. Das ist aber nicht das erste Mal, das wir eine 1:0-Führung nicht über die Zeit brachten. Wir müssen einfach konzentrierter spielen."

sattledt_sierning2.jpgsattledt_sierning3.jpgsattledt_sierning4.jpg

Torfolge:

0:1 - 70.Minute - Safak Ileli

1:1 - 90. Minute - Michael Auer

 

von Milan Vidovic

Fotos: Helmut Klein
http://www.picturesexclusive.com/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.