"Regionalliga Spezial": Wordrap mit Jozsef Peter (Vöcklamarkt)

ooeliga.at - das Internetportal der Regionalliga Mitte und Radio OÖ-Liga - rief diese Saison eine brandneue Rubrik ins Leben: Mit "Regionalliga Spezial" sollen die Fans noch näher an die Spieler herangebracht werden, deshalb in Zukunft der Fokus verstärkt auch auf die Protagonisten der dritthöchsten Spielklasse Österreichs gerichtet wird. Woche für Woche wird ein Spieler eines oberösterreichischen Vertreters vorgestellt, der im Interview Rede und Antwort steht, sowie im Wordrap seine Spontanität unter Beweis stellen kann. Diese Woche beweist Jozsef Peter von der Union Volksbank Vöcklamarkt im Wordrap bei Schlagwörtern wie "Internet", "Marco Arnautovic", "Schluss machen per SMS", "Sex vor dem Spiel" durchaus Wortwitz und Kreativität.

Du spielst mit Aufsteiger Union Volksbank Vöcklamarkt bislang eine tolle Hinrunde. Hättest du dir gedacht, dass ihr nach 13 Runden in der Regionalliga Mitte bereits 19 Punkte auf eurem Konto habt?

Mit einem derartig tollen Herbst hat wohl keiner gerechnet. Ich war mir jedoch auch schon vor dem Saisonstart sicher, dass wir eine gute Mannschaft haben und mit den anderen Teams mithalten können. Noch sind wir aber nicht in der Winterpause - deshalb gilt es die verbleibenden Runden noch so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

Der Start in die Saison verlief eigentlich nicht nach Wunsch: Nach den ersten Runden musste man annehmen, dass der Sprung von der OÖ-Liga in die Regionalliga doch ein großer ist...

Der Unterschied ist groß, das stimmt. Dennoch hatten wir zu Beginn der Meisterschaft eine schlechte Phase. Nach dem Cupsieg gegen Pasching dachten wir vielleicht, dass es so weitergehen würde. In der ersten Runde kam die große Ernüchterung, folglich war das Selbstvertrauen weg und die Spiele gingen verloren. Mittlerweile haben wir uns an die Spielweise in dieser Liga gewöhnt und haben keine Angst mehr, weil wir definitiv mithalten können.

Du hast bereits elf Mal ins Schwarze getroffen und spielst bislang eine überzeugende Saison. Verrätst du uns dein Erfolgsgeheimnis?

Mein Erfolg hängt mit dem Erfolg der Mannschaft zusammen: Seitdem wir erfolgreich sind, treffe ich regelmäßig. Wir sind selbstbewusster und spielen offensiver als zu Beginn der Meisterschaft - das kommt mir natürlich zu Gute. Meine Mitspieler setzen mich zudem gut in Szene, sodass mir das Toreschießen im Moment zum Glück nicht schwer fällt.

Welche Ziele hast du für diese Saison?

Ich hoffe, dass wir am Ende der Meisterschaft zwischen Rang 5 und 10 zu finden sind und mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Wir werden fleißig weiterarbeiten und alles geben. Persönlich habe ich mir kein spezielles Ziel gesteckt, da die Mannschaft im Vordergrund steht. Dennoch möchte ich in dieser Saison natürlich noch viele Tore schießen!

Wordrap:

Facebook: nicht angemeldet
Marko Arnautovic: toller Spieler
OÖ-Liga Girls: wunderschön
Karl Vietz: passt zu Vöcklamarkt
Bier: gehört dazu
Playboy: schöne Girls
Red Bull: Peter Besenyei
McDonalds: mag ich nicht
Kunstrasen: hart für den Körper
Mainz 05: Adam Szalai
Internet: jeden Tag
ooeliga.at: sehr oft
youtube: lustig
Sex vorm Spiel: „no comment"
Idol: Del Piero
ordentlich oder chaotisch? ordentlich
Berge oder Meer? Berge
Sportwagen oder Kombi? Kombi    

von Didi Aichmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.