Wels unterliegt Bundesligist - Testspieler trifft!

fcwels.jpgRegionalligist FC Wels unterlag heute im zweiten Testspiel am Kunstrasenplatz in Ried gegen Bundesligist SV Ried mit 1:3. Früh konnte die Genc-Elf durch einen Testspieler in Führung gehen. Doch der Herbstmeister der österreichischen Bundesliga nahm das Spiel in die Hand und glich noch vor der Pause aus. Im zweiten Durchgang gelangen den Riedern noch zwei Treffer und fuhren so einen 3:1-Testspielerfolg ein.

Frühe Führung der Welser
Bereits in den Anfangsminuten kann Ex-Blau-Weiß-Spieler Darko Kozul nach einer Unachtsamkeit des Ried-Verteidigers Martin Stocklasa die Führung erzielen. In der Folge entwickelt sich durchaus eine Feichtinger & Co. verlieren nur knapp gegen SV Riedgute Aufbaupartie und der Bundesligist aus Ried kann - quasi mit dem Pausenpfiff - in der 45. Minute zum 1:1 ausgleichen. Auch nach Seitenwechsel hält das Team von Trainer Yahya Genc gut mit den Riedern mit, doch am Ende setzt sich der Bundesligist verdient mit 3:1 durch.

Ferry Mutschlechner:
"Man kann nicht erwarten, dass man gegen den Herbstmeister der Bundesliga mitspielt. Doch unser Team hat brav dagegengehalten und eine gute Leistung geboten".

 

Lesen Sie auch: Wels verfolgt Weg mit jungen Spielern konsequent weiter

ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die öberösterreichischen Regionalligisten
Hier geht's zur Transferliste der oberösterreichischen Regionalligisten


von Andreas Lang

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.