Nächster Stürmer verlässt Blau Weiß

blauweiss_big.jpgNach Daniel Makowski verlässt der nächste Stürmer den Regionalligisten FC Blau Weiß Linz. Der Torschützenkönig der vergangenen Radio OÖ-Liga Saison Liridon Abdullahu wird ab sofort für Bezirksligist Union Thalheim auf Torejagd gehen. Blau Weiß-Trainer Adam Kensy nennt die Gründe für den Abgang und spricht auch mögliche Transfers beim Tabellenzweiten der Hinrunde an. Auch bei Thalheims Trainer Ralf Dotter hat ooeliga.at nachgefragt, beim Tabellendritten der Bezirksliga Süd freut man sich auf die Verstärkung.

Waren bei Daniel Makowski noch berufliche Gründe auschlaggebend für den Abgang, ist bei Angreifer Liridon Abdullahu der sportliche Aspekt der Grund für den Wechsel. "Liridon Abdullahu wurde erst im Sommer verpflichtet. Er konnte sich in der Hinrunde jedoch nicht durchsetzen und daher haben wir uns auf einen Wechsel geeinigt. Es bringt für beide Seiten nichts, wenn ein 27-jähriger Spieler unzufrieden mit seiner Reservistenrolle ist, daher haben wir uns für den Abgang von Abdullahu entschieden", spricht Trainer Adam Kensy die Situation beim Torschützenkönig der letztjährigen Radio OÖ-Liga Saison an.

Liridon Abdullahu (l.) wechselt zu Bezirksligist ThalheimDamit ist die Personaldecke im Angriff bei Blau Weiß sehr dünn besiedelt. Der Tabellenzweite der Hinrunde wird sich daher dringend um einen Stürmer bemühen. "Wir werden alles versuchen, dass wir in den nächsten Tagen noch einen Angreifer verpflichten können. Wir stehen in Verhandlungen mit einigen Kandidaten, können aber noch nichts bestätigen", so Kensy.

Beim zukünftigen Verein von Liridon Abdullahu, der Union Thalheim freut man sich auf den Neuzugang. "Abdullahu ist ein sehr guter Spieler, ich kenne ihn schon von früher aus Marchtrenk. Wir freuen uns alle auf ihn und werden in der Rückrunde voll angreifen", so Trainer Ralf Dotter mit einer Kampfansage.


Lesen Sie auch: Blau Weiß Linz trennt sich von Makowski

Hier geht's zur Transferliste der oberösterreichischen Regionalligisten
ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die öberösterreichischen Regionalligisten


von Andreas Lang

Foto: Moser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.