Trainer Florian Königseder übernimmt die U18 der Akademie

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Dank einer eindeutigen Leistungssteigerung in der zweiten Saisonhälfte schaffte es Übungsleiter Florian Königseder mit den Jungen Wikingern Ried, den Klassenerhalt in der Oberösterreich-Liga zu fixieren. In der Spielzeit 2018/19 wird dann Miron Muslic das Zepter schwingen. Florian Königseder coacht stattdessen die U18 der Akademie.

 

„Die letzte Saison war sehr erlebnisreich mit vielen Höhen und Tiefen. Schlussendlich gab es aber ein Happy End dank einer richtig starken Rückrunde. Die Jungs haben sich gut weiterentwickelt. Zwei Spieler haben sogar den Sprung in die Profimannschaft geschafft“, resümiert Florian Königseder. Die Förderung vielversprechender Talente bleibt auch künftig seine Hauptaufgabe als Trainer U18. „Es gilt, so viele Spieler wie möglich ins Team der Jungen Wikinger zu bringen. Im Idealfall gelingt sogar der direkte Durchmarsch zu den Profis“, erklärt er.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.