Radio OÖ-Liga Runde 9: Expertentipp von Gerald Scheiblehner

Dieses Wochenende wartet bereits der 9. Spieltag der Radio OÖ-Liga auf die Mannschaften von Oberösterreichs höchster Spielklasse und es werden wieder viele packende Duelle stattfinden. Eines dieser Topduelle findet in Linz statt, denn Donau Linz empfängt am Sonntag den Tabellenführer aus Steyr und will sich dabei von der letztwöchigen 0:3 Schlappe in Eferding erholen, nach welcher Donau-Trainer Scheiblehner sogar ein Straftraining einlegte. Bei einem Sieg gegen Steyr könnte Donau sogar bis auf Platz 2 vorrücken und der Glieder-Elf endlich die erste Niederlage zufügen, was allerdings ein hartes Stück Arbeit wird. Aus gegebenem Anlass hat sich Donaus Trainer Gerald Scheiblehner für ooeliga.at Zeit genommen und seine Tipps zu den Begegnungen des 9. Spieltages der Radio OÖ-Liga abgegeben.

Die Tipps zum 9. Spieltag der Radio OÖ-Liga, abgegeben von Gerald Scheiblehner, in der Übersicht:


SV Pöttinger Grieskirchen - SV Flexopack Sierning,  TIPP X
"Vor einigen Tagen hätte ich noch auf Sierning getippt, nach dem Trainerwechsel bei Grieskirchen glaube ich allerdings, dass sich jeder Spieler der Heimmannschaft zeigen will und topmotiviert sein wird. Daher glaube ich, dass sich die beiden Teams mit einem Unentschieden trennen werden."

Union Dietach - Union Raika Weißkirchen,  TIPP 1
"Aufgrund der letzten Leistungen denke ich, dass Dietach endlich in der Liga angekommen ist und sich nun auch gegen Weißkirchen durchsetzen wird."

ATSV Bamminger Sattledt - SV sedda Bad Schallerbach,  TIPP 1
"Dieses Spiel ist ganz schwer zu tippen, aber am Ende wird sich wohl die bessere Defensive ganz knapp durchsetzen und die hat ja bekanntermaßen Sattledt, also wird es ein knapper Heimsieg für die Halter-Elf."

SV ZeBau Bad Ischl - SV Gmundner Milch,  TIPP X
"Bad Ischl ist sehr unkonstant und bekommt daheim sehr viele Gegentore, während Gmunden in einer ziemlichen Krise steckt. Insgesamt tippe ich in diesem Spiel aber auf ein Remis."

SV Grün-Weiß Micheldorf - UFC Eferding,  TIPP 1
"Micheldorf hat eine sehr gute Qualität im Kader. Auch wenn Eferding in der Defensive sehr stabil scheint, so wird sich doch der stärkere Kader der Waldhör-Elf gegen den Aufsteiger durchsetzen können."

ASKÖ Tekaef Donau Linz - SK Vorwärts Steyr,  TIPP X (3:3)
"Ich wünsche mir gegen den Tabellenführer ein gutes Spiel und vor allem viele Tore. Ein 3:3 wäre ganz nach meinem Geschmack."

SPG Neuhofen/Ried Amateure - SV folipack Traun,  TIPP 1
"Mir gefällt die Arbeit von Neuhofen/Rieds Trainer Angerschmid sehr und ich wünsche der jungen Truppe gegen Traun einen Sieg, was mit der vorhandenen Qualität auch durchaus machbar sein wird. Die Gäste auch Traun werden dieses Wochenende leer ausgehen."

 
von Simon Priglinger-Simader

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.