FC Wels mit klarem Sieg gegen UFC Eferding und Rang drei in der Endabrechnung

Der FC Wels verabschiedete sich mit einem klaren 4:1-Sieg gegen den UFC Gemüseregion Eferding in die Sommerpause. Die Luksch-Elf dominierte das Spielgeschehen von Beginn weg, verabsäumte es aber Durchgang eins mit einer Führung zu beenden. Nach dem 1:1 zur Pause klappte es in den zweiten 45 Minuten besser, vor allem Michael Lebersorg überzeugte mit zwei Treffern und einem Assist. Es war die Abschiedsvorstellung des Spielmachers, er wechselt im Sommer zu Stadtrivale WSC Hertha Wels.

Eferding geht mit glücklichem Remis in die Pause

Lange war der UFC Eferding dort gestanden, nun wollte der FC Wels Rang drei absichern. Für die Gemüsekicker ging es in den letzten Wochen etwas bergab, die Messestädter spielten hingegen ein insgesamt tolles Frühjahr und wollten vor eigenem Publikum den krönenden Abschluss setzen. Auch sollte Kapitän Michael Lebersorg gebührend verabschiedet werden, er verlässt den Verein im Sommer. Wels war von Beginn weg auch die stärkere Mannschaft, drückte früh auf den Führungstreffer. 22 Minuten sollte es dauern, dann durften die Heimfans zum ersten Mal jubeln. Jürgen Scharsching zog aus etwa 20 Metern Entfernung ab und versenkte den Ball wunderschön im Kreuzeck - herrlicher Treffer des jungen Offensivmannes. Es folgten weitere Möglichkeiten der Hausherren, dem Spielverlauf völlig entgegengesetzt waren es aber die Gäste, die in der 40. Minute zum Ausgleichstreffer kamen. Die Hintermannschaft ließ Fabian Paschl alleine stehen, dieser verarbeitete eine Flanke optimal und schob an Froschauer vorbei - 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen, enttäuschend für die starke Heimelf.

Lebersorg-Gala zum Abschied

Trotz dieses Schockerlebnisses ließ Wels keine Zweifel aufkommen, wer hier Herr der Lage war. Es folgten weitere Möglichkeiten, doch wie schon so oft, klappte es bei Wels beim Torabschluss nicht wie gewünscht. Es sollte einige Minuten dauern, ehe die Luksch-Elf zu einem weiteren Treffer kam. In der 68. Minute war es dann soweit, Lebersorg schloss eine schöne Kombination mit links vom Sechzehner ab und traf zum 2:1 für die Heimischen. Nun war der Denker und Lenker im Welser Spiel wie aufgedreht. Nur wenige Minuten später bediente er Alexander Krumphals sehenswert per Lochpass, dieser lupfte den Ball über den gegnerischen Tormann - 3:1 (74.). Das Match war entschieden, Lebersorg hatte aber nicht genug. In der 77. Minute nahm er sich erneut ein Herz und verwandelte platziert ins lange Eck zum 4:1, ein toller Abschluss seiner Zeit beim FC Wels. Eferding beendet die Meisterschaft damit auf Rang acht. Am Ende fiel man zwar etwas zurück, insgesamt übertraf die Mannschaft aber alle Erwartungen.

Stimme zum Spiel

Andi Luksch, Trainer FC Wels
"Wir waren über das ganze Match klar besser, hätten schon zur Pause 3:1 führen müssen. Nach der Pause haben wir weiterhin klar dominiert, wollten dieses Match einfach gewinnen. Das haben wir auch geschafft, es war unser Tag. Wir können zufrieden sein, haben unsere kleinen Ziele, die wir hatten, errecht. Auch für Michael Lebersorg war es ein toller Abschied, er wechselt nun zu WSC Hertha Wels."

Die Besten: Lebersorg, Scharsching

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.