SV Sierning klettert nach Heimerfolg die Tabelle weiter nach oben! [Video]

SV CNC Glück Sierning

Die achte Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – wurde heute Vormittag mit der Begegnung zwischen dem SV CNC Glück Sierning und dem ASKÖ TEKAEF Donau Linz abgeschlossen. Nach einem verhaltenen Saisonstart hatten sich die heutigen Gastgeber gefangen und blieben in den letzten vier Spielen ungeschlagen. Die Gäste aus Linz hatten zwar bereits die zweitmeisten Tore erhalten, mussten aber ebenfall seit dem dritten Spieltag nicht mehr als Verlierer vom Platz und blieben zuletzt viermal ungeschlagen. Im Vorfeld der Begegnung war natürich die Frage, welche Serie reißen würde oder ob sich die beiden Mannschaften abermals die Punkte teilen würden. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Chancenarme erste Halbzeit

Speziell in den ersten 45 Minuten machten die schwierigen Platzverhältnisse beiden Mannschaften ordentlich zu schaffen. Der tiefe und nasse Boden sorgte dafür, dass der Ball sehr schnell wurde und somit Kombinationen ganz selten waren. Die Gäste aus Linz hatten etwas mehr Spielanteile, konnten diesen optischen Vorteil aber nicht in Torchancen ummünzen. Auf der Gegenseite standen die Sierninger in der Defensive sehr kompakt, ließen kaum Torchancen der Gäste zu und blieben aber auch selbst in der Offensive weitgehend harmlos. Vor dem Pausenpfiff sah Marjan Gamsjäger nach einem Foulspiel eine gelbe Karte, die im Verlauf des Spiels noch Auswirkungen hatte. Ansonsten blieb es bei einem torlosen Remis, dem die wirklichen Höhepunkte fehlten.

 

Tor 1:0 Sierning 87

Mehr Videos von SV Sierning

 

Dzafic entscheidet das Spiel

In der zweiten Halbzeit wurde die Begegnung dann etwas spannender und beide Mannschaften versuchten den Führungstreffer zu erzielen. Marjan Gamsjäger hatte auf Seiten der Donauer wohl die größten Chancen, brachte das Spielgerät aber nicht im Tor unter. Auf der Gegenseite sorgte Michael Miksists stets für Gefahr, doch auch der Stürmer agierte glücklos. Nach knapp 75 Minuten schickte der Unparteiische Achim Untergasser dann Marjan Gamsjäger nach wiederholtem Foulspiel mit der zweiten gelben Karte vom Platz. Zuvor hätte es durchaus Strafstoß für die Gäste geben können, nachdem der Ausgeschlossene im Strafraum gelegt wurde, doch die Pfeife blieb stumm. Natürlich nahmen die Hausherren nun das Zepter in die Hand und kurz vor Schluss erlöste Albin Dzafic seine Farben. Nach einer Drehung verwandelte er gefühlvoll zur viel umjubelten Führung. Danach hatten die Donauer durch Roman Hintersteiner nach einem Eckball einen Torschuss, doch Schlussmann Yannick Stern parierte den Versuch souverän, sodass die Sierninger letztendlich über drei Punkte jubeln durften.

Stimmen zum Spiel:

Peter Prokopczyk (Co- Trainer SV CNC Glück Sierning):
„Die Burschen haben das heute wirklich gut gemacht und sich auch für den immensen Aufwand, den sie unter der Woche betreiben, belohnt. Trotz einiger Verletzungen lassen wir uns nicht beirren und ich bin der Meinung, dass uns der Erfolg der letzten Wochen Recht gibt. Wir haben heute gemeinsam gefrühstückt und uns geschlossen auf diese Partie vorbereitet, wobei die Spieler das alles selbst bezahlt haben. Daran sieht man, dass wir eine äußerst intakte Mannschaft haben und ich bin richtig stolz auf die Mannschaft. So kann es gerne weiter gehen.“
Die Besten: Pauschallob, Alem Pasic (ZDMF), Hannes Zauner (IV)

Andreas Gahleitner (Trainer ASKÖ TEKAEF Donau Linz):
„In der ersten Halbzeit hat es eigentlich keine Höhepunkte gegeben, der Platz war nicht einfach zu bespielen und beide Mannschaften hatten so ihre Probleme. Zum Ausschluss muss ich sagen, dass die zweite gelbe Karte wohl etwas zu hart entschieden war, sodass ich immer mehr der Meinung bin, dass die Schiedsrichter oftmals nicht genau wissen, wer bereits verwarnt ist und deshalb sehr leichtfertig die zweite gelbe Karte zücken. Es ist sehr bitter, dass wir heute keinen Punkt mitnehmen konnten, da wir sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft waren.“
Die Besten: Kevin Brungraber (ZMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.