Union Weißkirchen und SV Bad Ischl teilen Punkte [Video]

Union Raika Weißkirchen
SV Zebau Bad Ischl

Die Union Raika Weißkirchen empfing zum Auftakt der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – den SV Zebau Bad Ischl vor heimischen Publikum im Sportpark am Weyersbach- Weißkirchen. Beide Teams konnten in den letzten Runden wichtige Siege gegen Mannschaften einfahren, die in der Tabelle ganz weit oben angesiedelt waren. Das Selbstvertrauen und die Motivation sollten auf beiden Seiten also durchaus vorhanden sein, da sich einerseits die Weißkirchner mit einem vollen Erfolg im vorderen Tabellendrittel festsetzen könnten, und andererseits die Halada- Elf mit drei Punkten dem Tabellenkeller wohl endgültig entkommen würden und den Blick in der Tabelle nach vorne richten könnten. Die Vorzeichen für eine spannende und unterhaltsame Partie waren also gegeben, sodass sich die Zuschauer auf ein schönes Spiel freuen durften. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Unentschieden zur Pause

Beide Mannschaften begannen von der ersten Minute an ambitioniert, wobei die Gäste aus Bad Ischl einen perfekten Start erwischten. Nach einem weiten Abstoß setzten sich die Kaiserstädter im Mittelfeld durch und Jan Sokol wurde auf der Seite bedient. Seine Hereingabe fiel eigentlich eher harmlos aus, doch es kam zu einem Missverständnis zwischen Schlussmann Valentino Maric und seinem Vordermann Ivica Cosic, sodass der Torhüter den Ball nicht festhalten konnte und ihn Ondrej Skorec per Kopf zur Führung ins Tor beförderte. In der Folge entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, wobei die Hausherren durch Jürgen Friedl eine gute Ausgleichschance vorfanden. Er übernahm eine Hereingabe von Routinier Wolfgang Klapf und verfehlte das gegnerische Tor nur knapp. Auf der Gegenseite scheiterte Jasmin Celebic am Schlussmann der Hausherren. Danach wurden die Gäste durch Christoph Martin gefährlich, doch abermals konnten sich die Bad Ischler bei ihrem Torhüter bedanken, der mit einer sensationellen Reaktion die Null festhielt. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war aber dann auch er machtlos. Nach einem Freistoß kam der Ball zu Benjamin Freudenthaler, der ihn wieder gefährlich zur Mitte brachte und mit Mario Müller einen Abnehmer fand, der zum Ausgleich einköpfte. Dies bedeutete zugleich auch den Pausenstand in einer abwechslungsreichen und interessanten ersten Halbzeit.

 

Tor 0:1 Bad Ischl 5

Mehr Videos von SV Zebau Bad Ischl

 

Bad Ischl findet besser ins Spiel

Kurz nach Wiederanpfiff fanden die Gäste gleich eine gute Torchance vor. Jasmin Celebic zeigte bei einem idealen Zuspiel sein ganzes technisches Vermögen und schickte Jan Sokol auf die Reise. Während die Defensive der Olzinger- Elf noch auf Abseits reklamierte, zog der Bad Ischler alleine aufs Tor zu. Schlussendlich war der Winkel zu spitz und Valentino Maric konnte das Unentschieden festhalten. Nach etwas mehr als einer Stunde tankte sich Ondrej Skorec durch, doch anstatt es selbst zu probieren, legte er uneigennützig auf Josip Curic auf, der abermals in Valentino Maric seinen Meister fand. Von den Hausherren war offensiv kaum mehr was zu sehen, erst kurz vor dem Schlusspfiff konnten die Heimischen beinahe einen verunglückten Abschlag von Schlussmann Manuel Althuber nutzen, doch der Versuch von Wolfgang Klapf fiel zu harmlos aus. So blieb es bei einer Punkteteilung, wobei vor allem die Kaiserstädter den guten Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit nachtrauern werden.

Stimmen zum Spiel:

Fritz Pflug (Co- Trainer Union Raika Weißkirchen):
„Ich glaube, dass beide Mannschaften heute mit dem Unentschieden leben können. In der Offensive hat uns die Leichtigkeit gefehlt, wir haben aber auch nicht allzu viele Torchancen zugelassen. Wir haben heute drei Ausfälle verkraften müssen, sodass wir mit dem Punkt zufrieden sind.“
Die Besten: -

Peter Halada (Trainer SV Zebau Bad Ischl):
„In der ersten Halbzeit waren die Weißkirchner vor allem im Konter sehr gefährlich, sodass es zur Pause glücklicherweise 1:1 gestanden ist. Danach hab ich den Jungs gesagt, dass das zu wenig ist und wir haben uns in den zweiten 45 Minuten anders präsentiert. Leider haben wir unsere vielen Chancen nicht verwerten können, die spielerische Leistung in der zweiten Halbzeit war aber sehr gut, sodass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.“
Die Besten: Pauschallob (für zweite HZ), Miroslav Milosevic (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.