Punkteteilung im Duell der Tabellennachbarn [Video]

Union Raika Weißkirchen
SV Grün- Weiß Micheldorf

Für die Union Raika Weißkirchen stand heute Abend in der OÖ- Liga das dritte Spiel binnen acht Tagen auf dem Programm. Nach dem bitteren Cup- Aus gegen den Landesligisten aus Pettenbach musste das Trainerteam rund um Alfred Olzinger die Mannschaft wieder aufbauen. Heute empfing man mit dem SV Grün- Weiß Micheldorf jenes Team, das zuletzt dem Tabellenführer aus Grieskirchen ein Unentschieden abtrotzen konnte. Die Memic- Elf präsentierte sich das ganze Jahr hinweg sehr kompakt und konnte auch die schmerzlichen Ausfälle gut kompensieren und verkraften. Heute wollten natürlich beide Mannschaften gewinnen, um den Tabellennachbarn in der Tabelle zu überholen.

 

Micheldorf mit Blitzstart

Beide Mannschaften brauchten etwas Anlauf, um in die Partie zu finden. Die Zweikämpfe wurden energisch und aggressiv geführt, doch die spielerischen Höhepunkte fehlten in den Anfangsminuten. So war es eine Standardsituation, die zum Erfolg führte. Felix Hebesberger brachte das Spielgerät nach einem Freistoß gefühlvoll zur Mitte, wo sein Teamkollege Stefan Schmidthaler zur Führung für die Grün- Weißen einköpfte. Die Hausherren ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen, ein richtiges Aufbäumen war aber ebenfalls nicht zu erkennen. Die Memic- Elf hätte vor dem Pausenpfiff die Führung beinahe noch ausgebaut, doch nach einem abgewehrten Schuss von Ajas Karic stand Mitspieler Stefan Gotthartsleitner im Abseits, sodass sein verwerteter Abpraller nicht gegeben wurde. Schlussendlich ging es nach 45 Minuten mit einer knappen Führung für die Gäste in die Kabinen.

 

Tor 1:1 Weißkirchen 75

Mehr Videos von SPG Weißkirchen/Allhaming

 

Weißkirchen erkämpft sich einen Zähler

In den zweiten 45 Minuten änderte sich das Spielgeschehen und die Hausherren übernahmen immer mehr das Kommando. Die Micheldorfer zogen sich früh zurück und versuchten das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Mario Müller klopfte erstmals richtig gefährlich an, als die Hereingabe des Stürmers vom Lattenkreuz zurück ins Feld sprang. Knapp fünfzehn Minuten vor dem Ende der Partie belohnten sich die Hausherren für den großen Aufwand. Mario Müller konnte einen weiten Pass nicht mehr erreichen, setzte die Verteidigung aber unter Druck, sodass es zwischen Gäste- Schlussmann Bernd Schrattenecker und seinem Vordermann zu einem Missverständnis kam. Nutznießer war der eingewechselte Martin Sulzner, der den wegspringenden Ball per Heber zum Ausgleich ins Tor beförderte. Benjamin Freudenthaler hätte beinahe auch noch für den Siegtreffer für seine Mannschaft gesorgt, doch der Flügelspieler scheiterte zunächst am Aluminium und kurz vor dem Schlusspfiff brachte er eine flache Hereingabe aus kurzer Distanz nicht über die Linie. So blieb es bei einem Unentschieden, mit dem wohl beide Mannschaften leben können.

Stimmen zum Spiel:

Fritz Pflug (Co- Trainer Union Raika Weißkirchen):
„In der ersten Halbzeit war es von beiden Seiten kein wirklich gutes Fußballspiel. Wir haben leichte optische Feldüberlegenheit gehabt, richtig gefährlich sind wir aber nicht geworden. In den zweiten 45 Minuten haben wir dann aber unser wahres Gesicht und attraktiven Fußball gezeigt. Schlussendlich hätten wir heute auch drei Punkte erobern können.“
Die Besten: Mario Müller (ST)

Almir Memic (Trainer SV Grün- Weiß Micheldorf):
„In den ersten 45 Minuten waren wir die etwas bessere Mannschaft. Nach Wiederanpfiff haben wir uns zu früh zurückgezogen und wir haben zu viele Standards zugelassen. Dennoch muss ich meiner Mannschaft heute ein großes Kompliment aussprechen, weil sie trotz der vielen Ausfälle bis zum Schluss gekämpft hat.“
Die Besten: Stefan Schmidthaler (ZDMF), Christoph Krusch (LV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.