Heimsieg gegen ASKÖ Donau Linz – SV Grün-Weiß Micheldorf endgültig gerettet

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert: Durch eine eindeutige Leistungssteigerung in der Rückserie der Oberösterreich-Liga brachte sich der SV Grün-Weiß Micheldorf, welcher am letzten Tabellenrang überwintert hatte, in eine perfekte Ausgangsposition in Sachen Abstiegskampf. Im heutigen Heimmatch gegen ASKÖ Donau Linz reichte schon ein Punkt, um den Ligaverbleib sicherzustellen. Schlussendlich verließ man den Rasen sogar als Sieger über die Linzer, die es somit verpassten, Druck auf Tabellenplatz vier zu machen.

 

Keine Tore in Durchgang eins

Vor in etwa 300 Zuschauern entwickelte sich vom Start weg eine Partie auf einem überschaubaren Niveau, in welcher sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten. Dabei schaffte es keine der zwei Mannschaften, im Angriffsdrittel Druck zu erzeugen. Dementsprechend geizte das Match mit offensiven Highlights. „Es war ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen in Hälfte eins“, bestätigt der Coach der Heimischen Davorin Kablar. Die ersten 45 Minuten sind somit schnell erzählt.

 

SV Grün-Weiß Micheldorf effizienter

Nach Wiederanpfiff änderte sich an der Statik des Kräftemessens wenig. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab, man neutralisierte sich über weite Strecken. In der 66. Minute schlug dann der Gastgeber aber ein erstes Mal zu. Es war bezeichnend für dieses Duell, dass der erste Treffer aus einer Standardsituation resultierte. Im Strafraum Donaus war es zu einem Zweikampf zwischen Marco Mittermayr und Thomas Helmberger gekommen, woraufhin zweitgenannter Akteur zu Boden ging und der Pfiff des Unparteiischen ertönte – eine Entscheidung, mit welcher Donau-Trainer Harald Gschnaidtner so gar nicht konform ging. „Das war kein Foul. Eine sehr fragwürdige Entscheidung“, sagt er. Tihomir Zivkovic verwandelte jedenfalls unbeirrt zum 1:0. In der Folge erhöhten die Linzer den Druck, drängten auf den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die beste Gelegenheit in dieser Phase der Partie hatte Nenad Vidackovic, der es aus der Distanz versuchte, das Leder aber nicht im Gehäuse des Kontrahenten unterbringen konnte. Der SV Grün-Weiß Micheldorf überstand jene Drangperiode und sorgte selbst in der Nachspielzeit für den 2:0-Endstand durch Mario Biljesko. Somit fixierte man den Klassenerhalt endgültig. Ein möglicher Abstieg ist auch rechnerisch nicht mehr möglich.

 

Stimmen zum Spiel:

Davorin Kablar (Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf):

„Wir haben unsere Chancen genutzt. Wir wollten heute unbedingt gewinnen und unser gutes Frühjahr bestätigen. Die Spieler waren vor dem Match etwas nervös. Die gesamte Saison hat uns viel Kraft und Nerven gekostet.“

Der Beste: Gregor Kerschbaumsteiner

 

Harald Gschnaidtner (Trainer ASKÖ Donau Linz):

„Das war eine klare 0:0-Partie. Das Spiel war auf einem schlechten Niveau. Keine Mannschaft hätte sich den Sieg verdient gehabt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.