"VKB-Spieler der Runde" köpft Donau aus der Mini-Krise

vkb spieler-der-rundeVier Spiele hatten die Donau-Fans warten müssen ehe ihre Mannschaft wieder über einen Sieg jubeln durfte. Gegen den UFC Eferding gelang der Scheiblehner-Elf in der vorgezogenen 25. Runde schließlich der heiß ersehnte Erfolg, was vor allem auch Yusuf Efendioglu zu verdanken war. Der Offensivmann steuerte beim 2:0-Erfolg beide Treffer bei, beide Male mit dem Kopf. Unser "VKB-Spieler der Runde" ist erleichtert: "Das war sehr wichtig, jetzt wollen wir unbedingt den zweiten Rang halten."

Im ersten Durchgang hielt Eferding noch gut dagegen, machte die Räume eng, was den Kleinmünchnern nur wenige Möglichkeiten zum Abschluss gab. Efendioglu war dennoch vom Sieg überzeugt. "Wir haben über das ganze Spiel hinweg Druck gemacht, ich hatte von Eferding noch etwas mehr erwartet. Zunächst hat es halt mit den Toren nicht geklappt, im zweiten Durchgang haben wir dann zum Glück doch noch zwei geschossen." Beide Male traf Efendioglu, um genau zu sein, und beide Male lieferte Dominik Kirchberger die Vorlage. "Beim ersten Treffer hat Kirchberger den Ball von rechts reingelupft, ich habe ihn dann im rechten Eck versenkt. Beim zweiten Tor kam die Flanke von links, diesmal habe ich den Ball nur gestreift, das hat aber ausgereicht." Der Bann ist damit gebrochen, die Stimmung bei den Blau-Gelben wieder gut, nun wird Rang zwei angepeilt. "Nach dem Steyr-Spiel haben wir uns etwas hängen lassen. Gegen Gmunden hatten wir uns vorgenommen unbedingt zu gewinnen, haben zu Null gespielt aber kein Tor erzielt. Das hat jetzt geklappt, und wenn wir so weitermachen, dann werden wir den zweiten Rang auch halten können."

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.