OÖ-Liga: Vorschau Runde 25

Die OÖ-Liga-Meisterschaft nähert sich der entscheidenden Phase, in Runde 25 geht es wieder darum, sich die beste Ausgangsposition im Auf- und Abstiegskampf zu sichern. Jene von Gurten ist schonmal nicht schlecht, allerdings ließ die Neuhofer-Elf zuletzt Punkte liegen. Der Abstand zu den Verfolgern beträgt dennoch vier Punkte. Während sich auch die anderen Teams Blöße gaben, lief bei Donau Linz zuletzt alles nach Plan. Die Kleinmünchner nähern sich der Tabellenspitze an, nun gilt es gegen Wels zu bestehen. Ganz hinten treffen Freistadt und Marchtrenk direkt aufeinander, ein Pflichtsieg für die Mühlviertler, möchte man den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen.

 

Fr, 16.05.2014, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Für den SV Gmunden ging es aufgrund von vier Niederlagen in Folge zuletzt stetig bergab. Mittlerweile stehen die Traunseestädter nur noch auf dem möglichen Relegationsplatz und haben lediglich vier Zähler Vorsprung auf Freistadt. Genauso groß ist der Rückstand auf die SU St. Martin/M., die sich im Aufwind befindet und zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen holte. Beim Sieg gegen Bad Schallerbach fehlte allerdings erneut Torjäger Lukas Leitner. Muss er auch gegen Gmunden passen, wird es nicht einfach für die Hofer-Elf Punkte vom Traunsee mitzunehmen. Hinspiel: 3:2-Auswärtssieg für Gmunden.

Fr, 16.05.2014, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SV Pöttinger Grieskirchen

Im Trattnachtal ist den Fußballfans derzeit nicht gerade zum Jubeln zumute. Das Derby wird sich dennoch keiner entgehen lassen wollen, immerhin geht es um so einiges, vor allem für die Schallerbacher. Das von Harald Ruckendorfer interimistisch betreute Team steht nur hauchdünn oberhalb der roten Linie, ein harter Abstiegskampf steht bevor. Punkte gegen den Lokalrivalen kämen mehr als gelegen und würden einer zusätzlichen Motivationsspritze gleichkommen. Der Wartinger-Elf wird das allerdings herzlich egal sein, immerhin hat auch sie etwas gutzumachen. Will man noch eine kleine Chance auf den Titel haben, muss jetzt eine Siegesserie her. Hinspiel: 3:1-Auswärtssieg für Bad Schallerbach.

Fr, 16.05.2014, 19:00 Uhr

SV Freistädter Bier - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SV Freistädter Bier SC Ebner-Trans Marchtrenk

Beim SC Marchtrenk dürfte man sich mittlerweile mit der Rückkehr in die Landesliga abgefunden haben. Das 0:4 gegen Donau hat dem Tabellenletzten wohl auch das letzte vorhandene Selbstvertrauen genommen. Beim SV Freistadt hofft man hingegen noch. Das Team gewann zuletzt überraschend in Bad Goisern, blöd nur, dass zuletzt auch Konkurrent Neuhofen/Ried fleißig punktete. Die Konkurrenten scheinen nun andere zu sein. Um mit diesen auf Tuchfühlung zu gehen, ist aber ein weiterer Sieg notwendig. Da scheint Marchtrenk gerade recht zu kommen. Hinspiel: 1:0 für Marchtrenk.

Fr, 16.05.2014, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SPG HOGO Wels 2

Sowohl Donau Linz als auch der FC Wels haben sich im Frühjahr ins Titelrennen zurückgespielt, vor allem den Linzern ist einiges zuzutrauen. Die Scheiblehner-Elf feierte zuletzt vier Siege in Folge und kassierte dabei nur einen Gegentreffer. Die entscheidenden Spiele warten aber erst jetzt, nach den Messestädtern steigt das direkte Duell gegen Tabellenführer Gurten. Die punktegleichen Welser könnten allerdings dazwischen funken, die Luksch-Elf holte zuletzt immerhin ein 0:0 in Gurten. Auswärts ist die Truppe noch immer Ligakrösus, keine leichte Aufgabe also für die Gastgeber. Hinspiel: 1:0-Auswärtssieg für Donau.

Fr, 16.05.2014, 19:00 Uhr

UFC Eferding - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

UFC Eferding Junge Wikinger Ried

Immer wieder erstaunlich, was so ein Trainerwechsel bewirken kann. Auch wenn die 13 Zähler aus den letzten fünf Spielen nicht ausschließlich auf den Wechsel am Trainerstuhl zurückzuführen sind, einen gewissen Anteil hatte Neo-Coach Thomas Weissenböck ganz sicher. Der USV Neuhofen/Ried konnte mit diesen Ergebnissen einige Teams hinter sich lassen, noch sind die Abstiegssorgen aber nicht abgeschüttelt. Weitere Zähler sind notwendig, um in ein sorgenfreies Finish zu gehen, am besten schon gegen den UFC Eferding. Die Klug-Elf hat andere Sorgen. Man hat es verpasst, Gurten unter Druck zu setzen, verlor zuletzt klar gegen Edelweiß. Über Tabellenplatz drei wird sich niemand beschweren, dahinter lauern aber etliche Konkurrenten. Diese gilt es sich nun vom Leib zu halten. Klug muss diesmal auf die gesperrten Alexander Meister und Fabian Paschl verzichten. Hinspiel: 0:0.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl Union Edelweiss Linz

Nach vier Siegen in Folge gab es für den SV Bad Ischl in der Vorwoche ein 2:2 in Sierning. Ein Ergebnis, mit dem man gut leben kann, im vorletzten Heimspiel der Saison gegen Edelweiß Linz soll nun aber wieder ein Dreier her. Bisher hat man die Heimfans verwöhnt, ist das beste Heimteam der Liga, keine andere Mannschaft hat zu Hause so viele Tore erzielt wie die Halada-Elf. Edelweiß wird das herzlich egal sein, die Linzer sind seit sechs Spielen ungeschlagen, könnten bis zum letzten Spieltag im Titelrennen mitmischen. Zumindest ein Zähler in Bad Ischl wäre dafür förderlich. Hinspiel: 1:1.

Di, 27.05.2014, 18:00 Uhr

SV Sierning - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SV Sierning Union Raiffeisen Gurten

Nach den tollen Leistungen im Herbst hat wohl keiner für möglich gehalten, dass der SV Sierning noch in den Abstiegskampf verwickelt werden würde. Genau dort befindet sich die Engelmaier-Elf nun aber, so wie einigen anderen Teams droht auch Sierning ein mögliches Relegationsduell um den Klassenerhalt. Sechs Rückrundenpartien gingen bereits verloren, es wird nicht einfach gegen die Union Gurten Nummer sieben zu verhindern. Der Tabellenführer hat trotz des ein oder anderen Punktverlusts in den letzten Wochen vier Zähler Vorsprung auf die ersten Verfolger. Vor den Duellen mit den aufstrebenden Linzer Teams sollte man also möglichst noch voll punkten, um nicht unter Druck zu kommen. Dafür ist nicht von Nachteil, dass Sierning-Kapitän Markus Dietachmair gesperrt ausfällt. Hinspiel: 3:0 für Gurten.

Di, 03.06.2014, 19:30 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Der SV Micheldorf ist Tabellenzweiter, der SV Bad Goisern -siebenter, und doch beträgt der Abstand zwischen den beiden Teams nur zwei Zähler. Im oberen Tabellendrittel ist weiterhin Ellbogeneinsatz gefragt, es bleibt sehr eng. Aufgrund der Micheldorfer Heimstärke und der letzten Ergebnisse ist die Waldhör-Elf in diesem Match aber doch zu favorisieren. Um Bad Goisern ist es zuletzt etwas ruhiger geworden, ein günstiger Zeitpunkt also, um wieder aufzuzeigen. Bei beiden Teams ist je ein Spieler gesperrt, Michael Halbartschlager bei den Gastgebern und Slaven Kelava bei den Gästen. Hinspiel: 3:2-Auswärtssieg für Micheldorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.