1. NÖN-Landesliga

Baranek sichert Kottingbrunn drei Punkte

Mit einem 2:1 Auswärtserfolg konnte sich der ASK Kottingbrunn vomleobendorf.jpg zuvor punktegleichenkottingbrunn.jpg SV Leobendorf absetzen. Der Endstand wurde bereits in den ersten 35 Minuten fixiert. Ein Doppelpack von Baranek in der 18. zum 1:0 bzw. 22. Minute zum 2:0 war das Resultat einer starken Anfangsphase der Gäste. Der Anschlusstreffer von Wagner zum 1:2 (35.) bedeutete auch den Pausenstand. Eine engagierte zweite Halbzeit der Gastgeber konnte die Heimniederlage nicht mehr verhindern.

Nervöser Beginn von Leobendorf

Das Spiel zwischen SV Leobendorf und ASK Kottingbrunn war in der Anfangsphase vom starken Auftreten der Gäste geprägt. Die Heimischen agierten nervös und luden den Gegner durch Eigenfehler immer wieder zu guten Chancen ein. Nach einem zu starken Einsteigen und dem daraus folgenden Freistoß für Kottingbrunn legte sich Standard-Experte Baranek den Ball zurecht. Einige Sekunden später stand es dann auch schon 1:0 (18.) für die Gäste. Beim platzierten Freistoß war für Tormann Hrdina nichts zu halten. Nur vier Minuten später die nächste spielentscheidende Situation. Ein 50 Meter Pass in den Strafraum von Leobendorf springt einem Abwehrspieler an die Hand. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Diesen verwandelt Baranek souverän zum 2:0 (22.) für Kottingbrunn.

Wende nach Anschlusstor
Ab Minute 30 verlagerte sich das Spielgeschehen zusehends in die Gäste-Hälfte. Leobendorf war nun am Drücker und wurde auch schnell dafür belohnt. Einen schweren Abwehrfehler nutzte der Ex-Rapidler Wagner eiskalt zum 1:2 (35.) Anschlusstreffer. Weitere Torchancen für Leobendorf folgten, konnten aber nicht genutzt werden. Nach der Halbzeitpause sahen die Zuschauer weiterhin überlegene Leobendorfer, die ihren Gegner über 45 Minuten kontrollierten. Mehrere Torchancen konnten jedoch nicht genutzt werden. So zum Beispiel Batoha in der 75. Minute und Wittmann wenig später, dessen Freistoß Tormann Knotzer parieren konnte. Auf der anderen Seite konnte Prinz mehrere Konterchancen nicht verwerten.

Franz Ondrejicka (Sektionsleiter SV Leobendorf)

"Nach nervösem Beginn und den zwei Gegentoren wurde die Mannschaft erst wach. Nach dem Anschlusstreffer kontrollierten wir den Gegner bis Spielende. Leider konnten wir kein weiteres Tor erzielen. In den verbleibenden zwei Spielen sollten wir den ein oder anderen Punkt machen. In der Winterpause muss man sich nach Verstärkungen umsehen."

Jürgen Enzminger (Obmann ASK Kottingbrunn)
"Ein schnelles Spiel, das wir zum Glück für uns entscheiden konnten. Damit haben wir uns in der Tabelle Luft zu den unteren Rängen verschafft. Wir haben turbulente Wochen hinter uns. Jetzt können wir uns endlich nach weiter oben orientieren."




Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.