1. NÖN-Landesliga

Hiobsbotschaft für SC Herzogenburg

Einen schweren Schlag musste SC Herzogenburg gestern einstecken, als bekannt wurde, dass Neuzugang Thomas Hörlesberger mitherzogenburg.jpg einem Knorpelschaden bis zu 8 Monate ausfallen könnte. "Er klagte bei den Trainingseinheiten immer über leichte Schmerzen, das wollten wir abklären. Gestern hat sich der Verdacht einer schweren Verletzung bewahrheitet und ein Knorpelschaden wurde diagnostiziert. Am Freitag wird Thomas Hörlesberger bereits operiert, ein Weiterspielen und das Riskieren einer chronischen Entzündung konnten wir nicht verantworten", so Trainer Johannes Neumayer über den Unglücksraben. Ein Ersatz wurde dafür schnell gefunden. "Patrick Schagerl von der AKA St. Pölten wird zu uns wechseln", bestätigt Neumayer einen weiteren Transfer. Zu allem Überfluss ging auch das Testspiel gegen Ratzersdorf mit 3:4 verloren, was dem Trainer des SC Herzogenburg sauer aufstieß:

"Wir können uns nicht erlauben, mit einer Arroganz und Überheblichkeit zu spielen. Im Frühjahr dürfen wir uns vom ersten Spiel an keine Blöße geben, die gesamte Mannschaft muss sich in den Dienst des Vereines stellen und alle Gedanken darauf richten. Wie gestern dürfen wir uns nicht mehr präsentieren, das gibt mir leichte Bedenken", zieht Trainer Neumayer die Zügel in Herzogenburg nun straffer an.

Die Tore bei der Niederlage gegen den Verein aus der 1. Klasse erzielten Neuzugang Patrick Schagerl, sowie die ungarischen Legionäre Laszlo Medgyesi und Zoltan Szabo.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.