1. NÖN-Landesliga

Trainerwechsel nach Derby-Pleite

Für Hans-Peter Frühwirthkottingbrunn.jpg ist die Zeit beim ASK Kottingbrunn am Wochenende abgelaufen. Die Derby-Niederlage gegen ASK Bad Vöslau brachte das Fass zum Überlaufen und Präsidium sowie Vorstand entschieden auf Ablösung des Trainers. Interimistisch wird Michael Zechner das Team bis Sommer als Spielertrainer betreuen. Sektionsleiter Jürgen Enzminger äußert sich zu den Begleitumständen der Trainerentlassung:

"Die Niederlage im Derby war für das Umfeld besonders schmerzhaft, noch dazu haben wir gegen Bad Vöslau zweimal verloren. Das hat schon einen gewissen Effekt und wird auf die Waagschale gelegt. Nach einem Zusammentreffen mit dem Präsidenten sind wir zu dem Entschluss gekommen, Trainer Frühwirth freizustellen. Michael Zechner wird das Team jetzt interimistisch als Spielertrainer betreuen.

Wir mussten etwas ändern und wollten mit dem Wechsel was bewegen. Ob es die richtige Entscheidung war, wird man sehen. Ich bin schon so lange im Fußballgeschäft, langfristig traue ich mir nichts mehr zu sagen. Das Geschäft ist schnelllebig und der Fußball brutal.

Jetzt bemühen wir uns um einen versöhnlichen Abschluss der Saison und im Sommer sehen wir weiter."


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.