1. NÖN-Landesliga

Retz gewinnt Verfolgerduell

Der SC Retz überholte durch einen 2:0-Sieg SKU Ertl-Glas Amstetten und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter 1. SC Sollenau aufamstetten.jpg retz.jpgsechs Punkte. Die Panholzer-Elf ging durch einen Fekete-Flachschuss früh in Führung (15.), Ferdinand Weinwurm drehte die Begegnung aber noch vor der Pause mit zwei Treffern (30., 45.). Nach der Pause überschlugen sich die Ereignisse. Retz traf die Latte, im Angriff darauf stellte Robert Pacinda auf 3:1 (55.). Nur eine Minute später setzte Torschütze Robert Fekete einen Kopfball an die Latte. Danach waren die Gäste bemüht, die Retzer spielten den Sieg aber clever nach Hause.  

Die Anfangsphase dominierte der SC Retz, das erste Tor gelang allerdings SKU Ertl-Glas Amstetten. Abwehrmann Mario Holzer spielte einen präzisen Pass über das gesamte Spielfeld und Stürmer Robert Fekete schoss flach an Tormann Schuch vorbei zum 0:1 ins Eck (15.).

Durch diesen Treffer gewannen die Amstettner nun zusehends die Oberhand, das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Einen 30-Meter-Weitschuss von Ferdinand Weinwurm konnte Torhüter Friesenecker nicht festhalten und es stand 1:1. Kurz vor der Pause war es abermals Ferdinand Weinwurm, der nach einem Eckball zum 2:1 einköpfte.

Nach der Pause war es ein offenes Spiel, das SC Retz in der 55. Minute entscheiden konnte. Robert Pacinda verwertete dabei aus 15 Metern einen Abpraller mit einem Gewaltschuss zum 3:1 unter die Latte. Amstetten-Coach Panholzer reagierte und brachte mit Kiril Chokchev einen weiteren Stürmer, die Defensive wurde auf Dreierkette umgestellt. Postwendend köpfte Robert Fekete an das Gebälk, danach konnten die Amstettner aber nicht mehr zusetzen.

Der SC Retz verwaltete den Vorsprung gekonnt und war noch zweimal aus Kontern gefährlich. Durch diesen Sieg tauschten die beiden Kontrahenten die Tabellenpositionen.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.