1. NÖN-Landesliga

Dramatisches Spiel in Leobendorf

Dreimal ging der SV Leobendorf im Spiel gegen ASK Bad Vöslau in Führung, dreimal konnten die Gäste den Rückstand noch egalisierenbad-voeslau.jpg leobendorf.jpgund ein 3:3 in buchstäblich letzter Sekunde retten. Roman Jahn erzielte das 1:0 (2.), Murat Uzun glich per Freistoß aus (17.). Norbert Köhidai stellte auf 2:1 (68.), im Gegenzug war es wieder Murat Uzun aus einem direkt verwandelten Freistoß, der den Spielstand auf 2:2 brachte (69.). Für die dritte Führung zeichnete sich wieder Norbert Köhidai verantwortlich (84.), doch eine unübersichtliche Situation in den Schlusssekunden (Tor von Stefan Hoppel oder Eigentor von Christian Wittmann) stürzte die Leobendorfer mit dem 3:3 ins Tal der Tränen (93.).

Der Druck vor diesem Aufeinandertreffen war für beide Mannschaften groß, der SV Leobendorf wollte spürbar unbedingt den ersten Sieg einfahren. Die Schwarz-Elf ging auch immer wieder in Führung und ließ sich auch nicht von groben Patzern von Schlussmann Tupy irritieren. Spätestens nach dem 3:2 durch Köhidai sah es gut für Leobendorf aus, doch Bad Vöslau kämpfte erneut aufopferungsvoll zurück und rettete in der 93. Minute ein 3:3.

Ernst Zant (Obmann SV Leobendorf):
"Heute haben wir alle sechs Treffer selbst erzielt. Bei beiden Freistößen patzte unser Torhüter, das 3:3 war ein Eigentor von uns. Das Positive ist, dass die Mannschaft die Schnitzer weggesteckt hat und dreimal in Führung ging. Ein erster Sieg hätte wahrscheinlich die Wende gebracht, das Unentschieden knickt uns wieder."

Gerhard Sevcik (Sektionsleiter ASK Bad Vöslau):
"Ein unfassbares Spiel. Wir sind dreimal in Rückstand geraten und haben uns dreimal zurückgekämpft. Fairerweise muss man sagen, dass der Gegner mitgeholfen hat und in der zweiten Halbzeit sicher stärker war. Spielerisch war es heute nicht so gut, wie gegen Herzogenburg, dafür hat die Mannschaft 90 Minuten lang gekämpft. Wir sind glücklich über den Punkt, auch wenn er nicht viel weiterhilft. Trotzdem besteht weiterhin die Chance, den ominösen Rang 12 zu erreichen."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.