1. NÖN-Landesliga

Fekete bleibt in Amstetten

SKU AmstettenNach einer herausragenden Halbsaison des Ungarn-Bomber Robert Fekete (13 Tore) in der 1. niederösterreichischen Landesliga im Dress des SKU Ertl-Glas Amstetten stand in den vergangenen Tagen ein Wechsel des Mittelstürmers im Raum. Der 26-jährige Torjäger  hatte ein lukratives Angebot seines Salzburger Ex-Vereins, dem FC Pinzgau Saalfelden, vorliegen. Doch die Amstettner fanden bis jetzt keinen adäquaten Ersatz für den Goalgetter und lassen ihn nicht gen Salzburger-Liga ziehen, wie Amstetten-Trainer Herbert Panholzer im Gespräch mit noeliga.at erklärt:

Keiner der zahlreichen Testspieler, denen Amstetten-Trainer Herbert Panholzer in den vergangenen Tagen auf die Beine geschaut hat, hat entsprochen: „Wir haben versucht, einen ähnlich starken Spieler, wie es Robert ist, zu finden. Da wir jedoch keinen gefunden haben, bleibt er definitv bei uns“, stellt Panholzer klar und betont, dass auch Robert Fekete mit dieser Entscheidung gut leben kann: „Er wusste, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen, falls wir einen adäquaten Ersatz für ihn gefunden hätten. Aber jetzt ist der Wechsel kein Thema mehr, auch für ihn.“

Cup-Termin noch nicht fixiert

Wann das Spiel der ÖFB-Cup-Vorrunde gegen die Admira Amateure stattfindet, steht noch nicht definitiv fest. Eine Entscheidung wird erst in den nächsten Tagen fallen, da Amstetten-Manager Anton Lausegger bis zum Wochenende auf Urlaub ist. „Aber wahrscheinlich wird das Spiel am 30. Juli ausgetragen“, sagt Coach Panholzer.


von Günter Baumgartner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.