1. NÖN-Landesliga

"Wir gehen zuversichtlich in die neue Saison"

bad-voeslau.jpgAls Aufsteiger tat sich der ASK Bad Vöslau in der 1. niederösterreichischen Landesliga zu Beginn sehr schwer. Nach der Hinrunde der Saison 2009/2010 hatte man lediglich zwölf Punkte auf dem Konto und überwinterte als Tabellenletzter. Zu diesem Zeitpunkt galt der ASK Bad Vöslau für viele als Fixabsteiger, da vor allem in der Offensive der Abgang von Daniel Größ nicht kompensiert werden konnte. Vöslau-Obmann Gerhard Sevcik erklärt im Gespräch mit noeliga.at, wie man den Klassenerhalt doch noch schaffte und welche Spieler in der Sommerübertrittszeit in die Kurstadt wechseln:

In der Winterpause gelang es dem Verein aber die Mannschaft punktuell zu verstärken und mit Lukas Nechvatal konnte man einen Spieler verpflichten, der im Frühjahr immerhin sieben Mal ins Schwarze traf. Auch die Verpflichtung von Trainer Willy Kreuz erwies sich als Glücksgriff, da er der Mannschaft neues Leben einhauchen und im Frühjahr stolze 23 Punkte holen konnte.

Gesuchte Verstärkungen wurden gefunden
Das vorrangige Ziel in der Sommerübertrittszeit bestand laut Obmann Gerhard Sevcik darin, den Stamm der Mannschaft zu halten und die Qualität weiter zu steigern. Mit Jochen Wöhrer und Christian Wittmann konnten zwei Spieler mit Landesliga-Erfahrung in die Kurstadt gelotst werden. Mit Mevlüt Arslan stößt auch ein hoffnungsvoller Stürmer zur Kreuz-Elf, der genauso wie die weiteren Neuzugänge Thomas Jaiczay und Emin Begovic den Konkurrenzkampf ankurbeln soll. 

„Außerdem füllen noch einige junge Spieler aus der Jugend den Kader auf, so dass wir mit 22 Spielern in die neue Saison gehen. Die Neuzugänge und die gesammelte Erfahrung aus der Vorsaison lassen mich optimistisch in die Zukunft blicken. Unser vorrangiges Ziel ist natürlich der Klassenerhalt, aber wenn wir das geschafft haben, können wir den Blick in der Tabelle auch gerne nach vorne richten“, so ASK-Obmann Gerhard Sevcik.

„Weitere Neuzugänge wird es nicht geben. Wir sind mit der Kaderplanung fertig, die Vorbereitung ist voll im Gange und ich gehe mit einem besseren Gefühl in die neue Saison als im Vorjahr“, so Sevcik abschließend.

Am 5. Juli startete die Mannschaft von Willy Kreuz mit der Vorbereitung. Die ersten Testspiele sind für diese Woche geplant und Meisterschaftsbeginn ist am Freitag, 13.8.2010 um 18 Uhr mit dem Heimpsiel gegen Kottingbrunn. 
 
von Johannes Echeverria 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.