1. NÖN-Landesliga

ÖFB-Cup: Tolles Event in Gaflenz

Rund gaflenz.jpg1.300 Zuschauer strömten auf die Gaflenzer Anlage, um den aktuellen Tabellenführer der höchsten österreichischen Spielklasse, Wacker Innsbruck, zu sehen. Der 5:1-Erfolg der Tiroler ging auch in dieser Höhe in Ordnung, das Ergebnis war aber an diesem Tag nur zweitrangig. "Dass wir die Partie verlieren, war uns schon vorher klar", so Sektionsleiter Franz Kellnreitner nach der Begegnung.

Dass mit Innsbruck eine Mannschaft aus der Bundesliga nach Gaflenz kommt, begeisterte Sektionsleiter Franz Kellnreitner gleich nach der Auslosung. Dass das Publikum den Gegner aus Innsbruck gerne auf die Beine sieht, war an dem Zuschaueransturm leicht zu erkennen.

Dass die Mannschaft von Trainer Krzysztof Kalinski mit dem Traditionsverein sportlich nicht mithalten kann, war von Beginn an allen klar. "Innsbruck hat sich als Team super präsentiert", zeigte sich Kellnreithner von der Gästemannschaft begeistert.

Bereits in Minute zehn sorgte Andreas Bammer für die Führung, nach einer halben Stunde erhöhte Inaki Bea auf 2:0. Gaflenz spielte brav mit, konnte die Innsbrucker Defensive aber nur selten in Bedrängnis bringen. Mit einem Doppelschlag entschieden Fabiean Koch (53.) und Tomas Abraham (55.) die Partie endgültig. "Wir haben gut gespielt und wenige Chancen zugelassen", war Kellnreitner mit der Leistung seiner Truppe zufrieden.

Ernst Öbster gelang zehn Minuten vor dem Ende noch der fünfte Treffer, ehe Neven Spiranac das Ehrentor erzielte. Ein toller Fzußballnachmittag fand damit ein würdiges und versöhnliches Ende. 

Zu den Aufstellungen

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.