1. NÖN-Landesliga

Positionen wurden bezogen!

Wie kurt-hoffer.jpgvermutet beginnt sich jetzt, nach einem Drittel der Meisterschaft, die Tabelle etwas zu teilen, und es wurden, obwohl noch immer alles ziemlich eng beieinander liegt, gewisse Ausgangspositionen bezogen. Die ersten sieben Mannschaften, wenn Amstetten das noch ausständige Spiel gewinnt, sogar die ersten Acht, trennen nur ganze vier Punkte. Unter diesen Vereinen werden meiner Meinung nach auch die Cupplätze sowie der Meistertitel vergeben.

Die für mich positiven Überraschungen in dieser Spitzengruppe sind Langenrohr, die ich vor Beginn der Meisterschaft nicht so stark eingeschätzt habe, die aber durch ihren kampfbetonten, laufstarken und erfrischenden Spielstil nicht zu unrecht da vorne dabei sind, und Zwettl. Ganz interessant und sicher nicht alltäglich ist, dass man es so wie die Waldviertler schafft, mit einem minus Torverhältnis den vierten Platz einzunehmen.

Das kleine Mittelfeld bilden für mich derzeit St. Peter und St. Pölten, wobei ich sicher bin, dass sich die Amateure noch weiter nach vorne orientieren werden, da sie auch, wenn’s wirklich nötig werden sollte, auf den einen oder anderen Profi zurück greifen können. Ab Bad Vöslau, die nur drei Punkte von der roten Laterne entfernt liegen, beginnt für mich die Abstiegszone, in der Ardagger derzeit vom Verletzungspech verfolgt wird. Bad Vöslau ist trotz des immens wichtigen Dreier gegen Gaflenz, aber genauso wie Vösendorf, Kottingbrunn, Gaflenz und Würmla, wo der Trainerwechsel noch nicht so wirklich gegriffen hat, mittendrin statt nur dabei.

Obwohl ich glaube, dass es diese Saison nur maximal zwei Absteiger geben wird, erwarte ich nach hinten, wie auch nach vorne, extrem enge Angelegenheiten und äußerst knappe Entscheidungen.

von Kurt Hoffer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.