1. NÖN-Landesliga

Ein halbes Dutzend Unentschieden

Kottingbrunn fuhr kottingbrunn.jpgst-peter-au.jpgmit dem Ziel nach St. Peter, einen Punkt zu entführen. Nach dem Spiel musste man sich sogar eingestehen, dass die Möglichkeit für drei Zähler ausgelassen wurde. Spielerisch zeigten sich die abstiegsgefährdeten Kottingbrunner stark, einzig Top-Torjäger Jiri Adamec war über 90 Minuten wieder nicht völlig in den Griff zu bekommen. Nach elf Spieltagen hat Kottingbrunn erst vier Niederlagen, sechs Remis helfen in der Tabelle aber nicht wirklich weiter.

"Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt muss ich sagen, dass wir zwei Punkte verloren haben", analysiert Jürgen Enzminger die starke Vorstellung seiner Mannschaft in St. Peter/Au. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigt Kottingbrunn eine starke Leistung, schafft es sogar, Goalgetter Jiri Adamec aus dem Spiel zu nehmen.

Adamec´s Qualitäten sind bekannt, dennoch ist er nicht zu 100 % unter Kontrolle zu bekommen. In der 57. Spielminute zimmert er einen Freistoß in den Kasten, dieser bedeutet Saisontor Nummer elf. Damit hat er zu diesem Zeitpunkt drei Treffer mehr auf dem Konto als die gesamte Kottingbrunner Mannschaft.

Die Gäste geben aber nicht auf, ein Michetschläger-Zuspiel kann Kadir Güzel zum Ausgleich nutzen. (71.) "Wir haben uns mit dem Punkt nicht zufrieden gegeben und weiter voll auf Sieg gespielt. In der letzten Minute ist Güzel nochmals alleine aufs Tor gelaufen, es hat aber nichts mit dem Sieg werden sollen", erzählt Enzminger nach dem Schlusspfiff. St. Peter kommt im fünften Heimspiel der Saison nie richtig in Fahrt und muss sich nach zwei Siegen und zwei Niederlagen diesmal mit einer Punktteilung zufrieden geben.

"Mich wundert es, dass Kottingbrunn in der Tabelle so weit zurück ist. Sie haben sehr guten Fußball gespielt, während wir vor allem in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in Fahrt kamen", resümiert Andreas Döcker, Sektionsleiter aus St. Peter.

Zu den Aufstellungen

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.