1. NÖN-Landesliga

Im Moment ist der Hund drin!

Lediglich goetzendorf.jpgPlatz 14 belegt der ASC Götzendorf in der fast bereinigten Frühjahrstabelle. Nach dem Herbstmeistertitel und den Verstärkungen in der Winterpause ist das klar unter den Erwartungen des Vereins. Zwar hatte man in Götzendorf nie das Wort "Meistertitel" in den Mund genommen, dass man nach der 20. Runde die Hoffnungen darauf aber bereits begraben kann, ist dennoch überraschend. Video vom Spiel Mistelbach - Götzendorf ONLINE:

Zwei Remis und drei Niederlagen stehen in der Frühjahrstabelle auf dem Konto. Dabei hatte man sich im Winter mit Markus Holemar, Wilhelm Ruiss, Alexandru Chirliuc und Milos Andrejic namhaft verstärkt. Warum es derzeit dennoch nicht nach Wunsch läuft, gibt auch Sektionsleiter Josef Fücsek Rätsel auf: "Wir haben im Moment auch nicht das nötige Glück, dass wir noch im Herbst hatten. Damals haben wir mit einer einzigen Chance in St. Pölten gewonnen, während die sechs Sitzer und einen Elfmeter versemmelt haben."

 

Im Frühjahr waren die Leistungen oft akzeptabel, einzig das Ergebnis passte nicht. "Gegen Amstetten haben wir sehr gut gespielt, gegen Gaflenz wurde uns ein klarer Elfmeter vorenthalten. Wir verlieren die Partien meist mit einem Tor Differenz, im Herbst haben wir sie eben knapp gewonnen", so Fücsek.

Ziel ist weiterhin das Gleiche

"Wir haben nie vom Meistertitel geredet. Unser Ziel ist weiterhin der Cupplatz und den werden wir erreichen. Wir werden unsere Punkte schon noch machen", ist Fücsek von seiner Mannschaft überzeugt. Die Aufgabe in der kommenden Runde ist aber nicht leichter als jene im Nachtragsspiel in Mistelbach. Am Samstag muss die Kernal-Elf nämlich auswärts in Retz antreten. "Ich hoffe natürlich auf einen 1:0-Auswärtssieg, wäre mit einem Unentschieden aber auch zufrieden."

zum Video Mistelbach - Götzendorf

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.