1. NÖN-Landesliga

Ardagger läuft zur Höchstform auf

Nach ardagger.jpgst-poelten.jpgdem 5:0-Sieg über Vösendorf und dem 1:1-Remis in Kottingbrunn bleibt Ardagger auch im dritten Spiel in Folge unbesiegt. Die Elf von Trainer Andreas Gutlederer kommt durch den klaren 3:0-Heimerfolg über die St. Pöltner Amateure näher an die sicheren Nichtabstiegsplätze heran. Michael Prinz, Marco Leovac und Lukas Jetzinger sorgen für die entscheidenden Momente.

Mit breiter Brust traten die Kicker aus Ardagger gegen die Amateure aus St. Pölten an. "Bei uns ist der Knoten mit dem Sieg gegen Vösendorf und dem guten Spiel in Kottingbrunn geplatzt. Ich habe immer gesagt, dass wir nicht so schlecht sind, wie es in der Tabelle aussieht", so Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber. Nicht ganz so erfreut blickt St. Pölten-Trainer Alfred Hagl auf den Abend zurück: "Die Spieler haben in der letzten Woche gut trainiert, sie können es im Moment einfach nicht im Match umsetzen. Wir werden in der nächsten Woche viele Gespräche führen."

Nach etwas mehr als einer halben Stunde kommt es zum ersten Aufreger. St. Pölten-Goalie Markus Posch bringt einen Ardagger-Angreifer im Strafraum zu Fall, der Unparteiische gibt zu Recht Elfmeter. "Wir haben zwei Mal den Ball nicht weggebracht. Natürlich war es dann ein Elfmeter", gibt Hagl zu. Kapitän Michael Prinz ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete zum 1:0.

Starke Phase der Gäste

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste bemüht aus der Kabine. "Da haben wir Glück gehabt. St. Pölten war in dieser Phase sehr stark", so Riesenhuber. Doch die Treffer erzielten erneut die Heimischen. Lukas Jetzinger, der erst vier Minuten davor ins Spiel gebracht wurde, trifft zum 2:0 (70.), kurz darauf entscheidet Marvo Leovac das Duell endgültig zu Gunsten der Westniederösterreicher.

"Mit so einer Leistung kann man in Ardagger nicht gewinnen. Ich bin absolut nicht zufrieden", fasste Hagl den Abend zusammen. Freude hingegen in Ardagger: "Jetzt wollen wir uns natürlich auch noch St. Peter schnappen. Das Selbstvertrauen ist da."

Zu den Aufstellungen

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.