1. NÖN-Landesliga

Spieler der Runde - Mit Triplepack zum Kantersieg

Mit 6:0 bad-voeslau.jpggewann der ASK Bad Vöslau in Runde Drei gegen den SV Würmla und holte sich so die drei Punkte im Heimspiel. Sollten die Bad Vöslauer auch ihr Nachtragsspiel am Mittwochabend gegen Kottingbrunn gewinnen, wäre der Traumstart in die neue Saison perfekt. Hauptdarsteller beim spektakulären Sieg gegen Würmla war Christian Wittmann, der mit drei Toren maßgeblichen Anteil am Sieg hatte. noeliga.at zeigt Ihnen nun ein kurzes Porträt vom Spieler der Runde und hat dabei auch mit Bad Vöslaus Obmann Gerhard Sevcik gesprochen.

Beim Spiel gegen Würmla legte der 25-jährige Wittmann schon in den ersten 45 Minuten den Grundstein zum Sieg, indem er den 2:0-Pausenstand im Alleingang besorgte. Nachdem seine Mitspieler Wöhrer (2) und Blaha im zweiten Durchgang auf 5:0 erhöhten, besorgte wiederum Wittmann mit seinem dritten Tor den 6:0-Endstand.

Mit Bad Vöslau zurück in die Regionalliga

Christian Wittmann, der unter anderem schon bei St. Pölten und den Austria Wien Amateuren in der Regionalliga Ost tätig war, könnte in der kommenden Saison, sollte die Kreuz-Elf weiter so offensivstark wie in den ersten Runden auftreten, mit Bad Vöslau eben dorthin zurückkehren. Vor allem auch dann, wenn Wittmann weiter in der Manier trifft, wie in den ersten beiden Spielen, wo dem Außenstürmer gleich vier Tore gelangen.

"Wittmann hat echte Spielmacherqualitäten und tollen Charakter"

Wenn man Bad Vöslau- Obmann Gerhard Sevcik nach seiner Meinung über Wittmann fragt, bekommt man schnell lobende Worte zu hören. Sevcik:"Christian Wittmann ist nun seit einem Jahr bei uns und hat sich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase zu einem echten Führungsspieler entwickelt." Wittmanns Stärken liegen laut Sevcik vor allem in den Standardsituationen und der Spielgestaltung. "Man kann sogar sagen, dass Wittmann eher ein Spielmacher ist, denn ein typischer Angreifer, wozu auch sein Charakter optimal passt, denn er hilft den jungen Mitspielern ständig und ist ein sehr geradliniger Typ", so Sevcik weiter. Was den Titel " Spieler der Runde" betrifft, ist sich der Funktionär aus Bad Vöslau sicher, dass sich Wittmann diesen absolut verdient habe, denn er sei beim Kantersieg gegen Würmla unter anderem aufgrund seiner drei Tore in jedem Fall der beste Mann auf dem Platz gewesen.

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

von Simon Priglinger-Simader

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.