1. NÖN-Landesliga

St. Peter spielt, Ardagger gewinnt!

ardagger.jpgst-peter-au.jpgDer SCU Ardagger kann seinen erfolgreichen Saisonstart in die Saison 2011/12 prolongieren und gewinnt gegen St. Peter/Au mit 2:1. Der Sieg ist zwar nicht unbedingt verdient, aber durch die Stärke bei Standardsituationen kann man auch solche Spiele gewinnen. St. Peter ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden, die Leistung stimmmt Trainer Andreas Singer aber positiv. Denn über weite Strecken ist sein Team spielbestimmend und hat die klareren Torchancen. Doch Tore von Michael Prinz (36. Minute) und Michael Leovac (87. Minute) entscheiden das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft, die sich damit zumindest für kurze Zeit Tabellenführer nennen darf. Für die Gäste ist in der 51. Minute Robert Langergraber durch einen Foulelfmeter erfolgreich. Aber auch er kann die Niederlage seiner Truppe nicht verhindern.

Das Spiel begann mit einer Überlegenheit der Gäste. Vor einer tollen Kulisse von 650 Zuschauern konnte sich St. Peter/Au sowohl mehr Ballbesitz, als auch ein Chancenplus erarbeiten. Doch Huber vergab die beste dieser Anfangschancen und auch die Weitschüsse der Gäste in der ersten Halbzeit fanden nicht den gewünschten Effekt. Anders dagegen Ardagger. Nach einem Eckball von der rechten Seite kam ein Abwehrspieler von St. Peter mit dem Kopf an den Ball und scherzelte diesen unfreiwillig weiter. Marco Leovac kam an den  Ball und spielte einen präzisen Stanglpass in die Mitte und Michael Prinz hatte in der Mitte keine Probleme den Führungstreffer für die Heimmannschaft zu erzielen.

St. Peter spielt weiter und belohnt sich

So ging es mit der Pausenführung für Ardagger in die Pause. Doch kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, konnten die Gäste auch schon jubeln. Nach einem Foul im Sechzehnmeterraum zeigte Schiedsrichter Hameter sofort auf den Elfmeterpunkt. Robert Langergraber blieb ruhig und verwandelte zum verdienten Ausgleich. Wer meinte dass der Treffer die endgültige Kehrtwende im Spie war, irrte sich gewaltig. Auf einmal war Ardagger präsenter und konnte die Überlegenheit der Gäste etwas brechen, ohne jedoch selbst wirklich gefährlich zu werden.

Marco Leovac entscheidet das Spiel

Als die zahlreich erschienen Zuschauer schon mit einer Punkteteilung rechnete, schlug Ardagger noch einmal zu. Und passend zum Spiel der Heimischen resultierte auch der entscheidende Treffer aus einer Standardsituation. Marco Leovac legte sich den Ball nahe der linken Cornerfahnre auf und bugsierte den Ball mit einem tollen Schuss ins lange Eck. Ob das genau so gewollt war, weiß wohl nur der Schütze selbst. Sicher war jedoch, dass dieser Treffer den Sieg für die Heimischen bedeutete. Diese konnten zwar  spielerisch nicht überzeugen, die Stärke bei Standardsituationen war aber entscheidend. Für St. Peter wäre in diesem Spiel eindeutig mehr drinnen gewesen.

Stimmen:

Peter Zeitlhofer, Trainer SCU Ardagger: "Der Sieg war sicherlich etwas glücklich. St. Peter hatte mehr Ballbesitz und mehr Chancen als wir. Nach dem Elfmeter, den man absolut geben kann, sind wir etwas besser ins Spiel gekommen und hatten dann durch die Standardsituation auch etwas Glück."

Bester Spieler: Michael Prinz

Andreas Singer, Trainer St. Peter/Au: "Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Die Mannschaft war defensiv gut organisiert und hatte einen guten Spielaufbau. Auf jeden Fall haben wir den Leuten gezeigt, dass wir Fußball spielen können. Es hat jedoch die Kreativität und die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss gefehlt. Dewegen haben wir verloren. Und natürlich hat Marco Leovac das sehr gut gemacht."

Bester Spieler: Robert Langergraber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.