1. NÖN-Landesliga

Spieler der Runde 18: Marco Leovac

runde_noe18.pngStellvertretend für die gesamte Mannschaft des SCU Ardagger heißt unser Spieler der Runde 18 Marco Leovac. Der Stürmer erzielte beim furiosen 3:0-Heimsieg gegen Tabellenführer SV Harreither Gaflenz die Treffer zum 1:0 bzw. 3:0 und war damit Wegbereiter des Erfolgs. Die Ardaggeraner spielen bislang ein tolles Frühjahr: einem 2:1-Heimsieg gegen Retz folgte ein 4:0-Erfolg in Leobendorf und zuletzt der angesprochene Sieg über Gaflenz. Neun Punkte aus drei Spielen, vor allem angesichts der schwierigen Auslosung eine fantastische Leistung.


0,7 Tore pro Spiel
Großen Anteil am Erfolg hat natürlich die Nummer 17. Schon gegen Retz sorgte er mit seinem Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung, dem Tabellenzweiten gelang danach nur noch der Anschlusstreffer. Insgesamt hält Leovac nach 18 Spieltagen bei 13 Volltreffern. Das bedeutet Rang vier in der Torschützenliste der 1. NÖN-Landesliga sowie eine Quote von 0,7 Toren pro Spiel.

Aufholjagd
Nicht zuletzt dank Marco Leovac liegt die Mannschaft von Trainer Peter Zeitlhofer nun bereits auf Rang vier der Tabelle und konnte den Rückstand auf Bad Vöslau und Retz auf einen bzw. zwei Punkte verkürzen. Am Samstag wartet aber bereits die nächste schwierige Aufgabe auf Leovac und Kollegen. Beim Auswärtsspiel in St. Peter/Au wird man sich die Punkte wieder hart erkämpfen müssen. In der derzeitigen Verfassung ist aber auch das eine lösbare Aufgabe.

von Redaktion

Werde jetzt Fan von noeliga.at!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.