1. NÖN-Landesliga

Wichtiger Sieg für SK Schwadorf

schwadorf.jpgst-peter-au.jpgAm Freitag um 19:30 Uhr, geleitet von Schiedsrichter Helmut Friedl, gelang dem SK Schwadorf gegen den UFC St. Peter/Au ein wichtiger 1:0 Sieg. Die Vorzeichen dafür standen nicht schlecht, konnten die Schwadorfer bereits fünf Punkte in der Rückrunde sammeln. St. Peter/Au gelang mit sieben Punkten aus vier Partien ebenfalls ein guter Start in die Frühjahrssaison, sodass einem spannenden, ausgeglichenen Spiel nichts im Wege stand.

Schwache erste Halbzeit
In der ersten Hälfte konnten weder die Schwadorfer noch die Mannschaft aus St. Peter Akzente setzen. Zahlreiche Stockfehler, aufgrund der schlechten Platzverhältnisse, sorgten für unruhige Gemüter auf den Zuschauerrängen. Nach 20 Minuten eine Mini-Chance für St. Peter/Au, doch der Kopfball von Kogler ging knapp drüber. Danach kam die Heimelf etwas besser ins Spiel, doch die 150 Zuseher sahen weiterhin keine zwingenden Torchancen. Nach fast ereignislosen 45 Minuten bat der Schiedsrichter dann die 22 Kicker zur Pause in die Kabinen.

Moritz Schwarz mit Goldtor
Auch in der 2. Halbzeit war das Spiel von vielen Fehlern und wenigen ansehnlichen Aktionen geprägt. Die Verteidiger auf beiden Seiten boten eine gute Arbeit, sodass es für die Stürmer an diesem Tag wenig zu holen gab. Erst in Minute 72 konnten die Fans das erste Mal jubeln. Gäste-Keeper Schönegger ließ einen Schuss nach vorne abklatschen und der Ball landete genau auf dem Kopf von Moritz Schwarz. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und köpfte unhaltbar zum 1:0 für den SK Schwadorf ein. Nach dem Treffer verteidigte die Heimelf mit Mann und Maus das eigene Tor, während St. Peter/Au versuchte, vielleicht noch ein Tor zu erzielen und einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. In der Schlussphase vergaben die Gäste dann zwei gute Gelegenheiten kläglich und so gewann der SK Schwadorf in einem schwachen Spiel glücklich aber nicht unverdient mit 1:0 gegen St. Peter/Au.


Manfred Simon, Sportlicher Leiter:
"Ich denke wir haben verdient gewonnen, obwohl St. Peter ein paar Chancen kläglich verhaut hat. Spielerisch waren wir aber etwas stärker, auch wenn der Platz heute sehr schwierig zu bespielen war. Es war sicher keine hochklassige Partie, doch wir haben eine kämpferisch gute Leistung gezeigt und das entscheidende Tor gemacht. Ich bin zufrieden und glücklich über drei weitere wichtige Punkte."

Beste Spieler: Schwarz B. , Pany, Santner

Andreas Döcker, Sektionsleiter:

"Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen, aber wir haben leider unsere Chancen nicht genützt und nach dem Führungstreffer war es schwierig, da Schwadorf hinten gut gestanden ist. Die Leistung der Spieler war in Ordnung, die Chancenauswertung leider nicht."

Beste Spieler: Kogler, Schwaiger, Glavas

von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.