1. NÖN-Landesliga

Zwettl mit klarem Auswärtssieg

Der SC Sparkasse Zwettl gastierte am heutigen Sonntagnachmittag bei den Amateuren des SKN St. Pölten. Die Gäste zeigten sich bislang in der Rückrunde von einer guten Seite und wollten den vierten Sieg im fünften Rückrundenspiel. Der Gegner aus der Landeshauptstadt liegt in der Tabelle allerdings vor der Petrovic-Elf und so musste man sich auf eine schwere Aufgabe gefasst machen. Nach einer guten Leistung setzten sich die Zwettler am Ende aber überraschend klar mit 4:1 durch. Die Tore besorgten Thomas Müllner (31.), Ronald Eigner (42.), Gregor Schmidt (59.) und Matej Mitrovic (64.). Für die jungen St. Pöltener traf Stefan Stiedl (65.) zum Ehrentreffer.

Offenes Spiel zu Beginn - Zwettl macht die Tore
Vor knapp 150 Zusehern starten die beiden Mannschaften in das Spiel. In den ersten Minuten ist die Begegnung dann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften sind bemüht Druck auszuüben. St. Pölten ist es dann auch beim Stand von 0:0, das die erste gute Tormöglichkeit hat, welche aber den Weg ins Gehäuse nicht findet. Nach einer halben Stunde kommt dann aber Zwettl zu seiner ersten Topchance. Diese wird auch sogleich genützt. Thomas Müllner ist es, der einen Stanglpass zur Führung verwertet. Zehn Minuten vor der Pause befördert Ronald Eigner dann den Ball am herauseilenden St. Pölten-Keeper vorbei ins Tor und erhöht auf 2:0. Das ist gleichzeitig der Pausenstand in einer Begegnung, in der beide Teams engagiert auftreten.

Eiskalte Petrovic-Elf erhöht auf 4:0 
Nach dem Seitenwechsel ist das Spiel weiterhin offen, wobei die Zwettler die Spielkontrolle durch die Führung übernehmen können. St. Pölten ist aber keineswegs ungefährlich und zeigt auch immer wieder gefällige Spielzüge. Der Erfolg bleibt allerdings aus und so ist es dann nach einer Stunde wieder Zwettl, das in Person von Gregor Schmidt sogar auf 3:0 erhöht. Nur vier Minuten später macht dann auch noch Matej Mitrovic ein Tor für Zwettl, womit das Spiel nach 64 bereits gelaufen scheint. 

4:1 - Zwettl bleibt in der Erfolgsspur 
Zwar kommen die St. Pölten Amateure nur eine Minute nach dem 4:0 zum Ehrentreffer durch Stefan Stiedl, doch weitere Torerfolge bleiben danach aus. Die Heimelf gibt zwar nie auf und spielt sich immer weiter gute Chancen heraus. Das Ergebnis kann man damit aber nicht mehr beeinflussen und so bleibt es am Ende bei einem, aufgrund der starken Chancenauswertung, verdienten Sieg für die Petrovic-Elf, die damit in der Rückrunde weiter in der Erfolgsspur bleibt.

Ljubo Petrovic, Trainer SC Sparkasse Zwettl: 
"Das war heute ein offenes Spiel. Auch St. Pölten hatte heute einige gute Torchancen und hat nie aufgegeben. Auch bei 0:0 hatten wir einmal Glück und haben dann in der Folge einfach die Tore im richtigen Moment gemacht. Vor allem das Tor vor dem Pausenpfiff war sehr wichtig. Danach haben wir noch nachgelegt und so war der Sieg am Ende auch wirklich verdient. Insgesamt war es wirklich ein super Spiel von uns heute, weil es auch gegen einen guten Gegner ging."

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.