1. NÖN-Landesliga

Torschützenkönig Andi Buger wechselt von Götzendorf nach St. Pölten

st-poelten.jpgNicht nur der Name hat sich in St. Pölten verändert - man nennt sich jetzt SKN St. Pölten Juniors - auch kadertechnisch wurden bereits einige Änderungen vorgenommen. Der Torschützenkönig der abgelaufenen Landesliga-Saison, Andreas Buger, wird künftig das St. Pölten-Trikot tragen. "Wir wollen in der Liga ganz vorne andocken und uns hat ein guter Stürmer gefehlt. Man weiß um Andi Bugers Knipserqualitäten, deshalb haben wir ihn geholt. Mittelfristig ist der Aufstieg in die Regionalliga unser Ziel mit den Juniors", so Sportmanager Christoph Brunnauer im Gespräch mit noeliga.at.

 

Zudem stoßen mit David Stec, Andreas Unger und Burak Duran drei Spieler aus der Akademie St. Pölten zu den Juniors. Aus dem eigenen Nachwuchs werden Serkan Demirbas, Marco Moser, Florian Leimhofer, Christoph Zwrtek, Markus Mader und Patrik Lindtner in den Juniors-Kader heraufgezogen. 

Allerdings gibt es auch bereits einige Abgänge zu vermelden. Andreas Erber, Isaac Ajaino, Antun Primorac und Georg Reichmann werden den Verein verlassen. Abgeschlossen ist das Transferprogramm laut Sportmanager Brunnauer aber noch nicht: "Wir sind zwar schon sehr weit, es wird aber wohl noch die eine oder andere Änderung geben."

zur Transferliste der NÖ-Liga


von Andreas Brandt

Werde jetzt Fan von noeliga.at!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.