1. NÖN-Landesliga

UFC St. Peter/Au erreicht glücklichen Heimsieg

st-peter-au.jpg
Das erste Samstagspiel zwischen dem UFC St. Peter/Au und der SV Würmla war für viele im Vorhinein eine enge
wuermla.jpg
 Angelegenheit. Die Heimmannschaft belegte in der abgelaufenen Saison den elften Rang, die Gäste wurden Zwölfter. Doch beiden ist einiges zuzutrauen, schließlich haben sich sowohl die Gastgeber, als auch die Prochaska-Elf sehr gut verstärkt, weshalb man von einer sehr ausgeglichenen Partie ausgehen konnte. Letzten Endes setzte sich die effiziente Heimmannschaft glücklich mit 3:2 gegen die SV Würmla durch.
 
Effiziente Heimelf geht in Führung

Schon nach fünf Minuten durften die heimischen Anhänger zum ersten Mal jubeln, als der Schuss von Semir Hodzic unhaltbar für Keeper Hocic abgefälscht wurde. Nur wenige Minuten später hatte Würmla die große Chance auf den Ausgleich, doch Goalie Schönegger parierte einen Schuss von Yilmaz glänzend. Kurze Zeit später machte es St. Peter besser und traf mit der zweiten Chance im Spieldurch Ertan Göksin, der nach einem Eckball aus kurzer Distanz einköpfte, zum 2:0 (20.).


Starke Gäste erzielen Anschlusstreffer
 
Auch nach dem zweiten Gegentor steckte Würmla nicht auf und bot eine ansprechende Leistung, nur das Runde wollte noch nicht ins Eckige. Als dann die 150 Zuseher schon mit einer komfortablen 2:0 Führung für die Gastgeber rechneten, schlug kurz vor der Pause die Prochaska-Elf zu. Philipp Grubmüller gelang mit einem sehenswerten Weitschuss der wichtige Anschlusstreffer (41.). Danach beendete der Referee, Sabir Ramic, die erste Halbzeit und es ging mit einem Spielstand von 2:1 aus Sicht der UFC St. Peter/Au in die Kabinen.

Würmla drückt auf Ausgleich

In Halbzeit zwei übernahm zunehmend Würmla das Kommando, kam gefährlich vors Tor und war dem Ausgleich um einiges näher als St. Peter dem 3:1. Der Ausgleichstreffer wollte der spielerisch überlegenen Prochaska-Elf allerdings nicht gelingen. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse: Zuerst erhöhte abermals Ertan Göksin, der nach einem Lochpass von Hodzic alleinstehend vor dem Gästekeeper cool einschob, auf 3:1 (93.) und nur wenig später erzielte Würmla durch Ramazan Mutlu den 3:2 Anschlusstreffer (97.). Nach diesem Tor war allerdings Schluss und somit setzte sich St. Peter glücklich mit 3:2 durch.


Mag. Andreas Singer, Trainer St. Peter: „Das heute war ein Zittersieg, es blieb spannend bis zum Schluss. Wir hatten vor und während dem Spiel schon Ausfälle, was die Situation für uns nicht leichter gemacht hat, doch wir sind Gott sei Dank mit 2:0 in Führung gegangen. Durch einen Eigenfehler hat Würmla vor der Pause dann das Tor geschossen und in der zweiten Hälfte auf den Ausgleich gedrückt. Wir sind dann zu guten Konterchancen gekommen und haben in der Nachspielzeit dann aus einem Konter das 3:1 erzielt, haben dann aber gleich wieder einen Gegentreffer erhalten. Wie gesagt, die Situation ist nicht einfach, einige Spieler haben Probleme mit Verletzungen, Sperren oder Bundesheer, deshalb bin ich sehr froh über diesen glücklichen Sieg.“

Wolfgang Prochaska, Trainer SV Würmla: „St. Peter hat heute zwei Mal aufs Tor geschossen und zwei Tore erzielt. Beim ersten Treffer passte der Ball genau ins Eck und das zweite Tor fiel aus einem Eckball. Gespielt hat eigentlich nur eine Mannschaft und das war Würmla, St. Peter hat mit 2:0 geführt, wusste aber glaube ich selbst nicht warum. Ich muss der Mannschaft trotzdem gratulieren, weil sie nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft hat. Was mich ärgert ist, dass wenn wir noch entschlossener gewesen wären und wir mehr an uns geglaubt hätten mindestens ein Punkt drinnen gewesen wäre. Leider haben ein paar Spieler nicht ihre Normalform erreicht und wir super Chancen auf den Treffer zum 2:2 nicht nutzen können. Einen Punkt hätten wir uns schon verdient, aber ich hoffe, dass sich die Mannschaft bis zum Mittwoch regeneriert und wir dann im Derby gegen Langenrohr den ersten Dreier in dieser Saison einfahren.“
 
 
von Stefan Fastlabend 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.