1. NÖN-Landesliga

Langenrohr mit souveränem Sieg über Leobendorf

langenrohr.jpgAm Freitagabend traf die SV Langenrohr (Achter in der abgelaufenen Saison) auf die SV Leobendorf (9. Platz),leobendorf.jpg man konnte also von einer sehr engen Partie ausgehen. Die Heimelf, die vorwiegend auf den Kader der vorherigen Saison baut (nur ein neuer Spieler wurde verpflichtet), aber auch die Gäste, die wesentlich aktiver am Transfermarkt waren, wollten natürlich mit einem Dreier gut in die neue Saison starten. Doch für die Gäste aus Leobendorf gab es an diesem Tag nichts zu holen, denn die Gastgeber setzten sich klar mit 3:0 durch.
 
Langenrohr schockt Leobendorf

Vor 450 Zusehern begann Langenrohr sehr bissig und aggressiv und setzte die Mannschaft von Trainer Lackner gleich von Beginn an gehörig unter Druck. Nach nur fünf Minuten durften die heimischen Fans zum ersten Mal jubeln, als nach einem schönen Angriff über die rechte Seite Würzler den Ball in die Mitte passte und von dort Alexander Teufer zum 1:0 einschob. Zwanzig Minuten Später erhöhte der stark aufspielende Würzler dann auf 2:0, die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt absolut ungefährlich.

Gastgeber macht alles klar

Auch nach dem zweiten Tor schaltete Langenrohr nicht zurück und drückte weiterhin aufs Tempo. Die Gäste fanden in keiner Phase der ersten Hälfte zu ihrem Spiel, hatten viele Abspielfehler und kassierten dann noch das 3:0. Andreas Koberger war es, der einen Freistoß vom Fünfer unhaltbar für Gästekeeper Kittenberger einköpfte (35.) und somit bereits vor der Pause für die Vorentscheidung sorgte. 

Baumühlner-Elf spielt Ergebnis über die Zeit

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser aus der Kabine und präsentierten sich aggressiver und ballsicherer, bis auf ein paar Halbchancen sprang allerdings nichts Zählbares heraus. Die besseren Möglichkeiten fanden weiterhin die Heimischen vor, die diese allerdings stümperhaft vergaben. In der 77. Minute schwächte sich der Gastgeber dann selbst, denn Roman Wagner wurde von Schiedsrichter Klaus Kastenhofer aufgrund von wiederholtem Foulspiels mit der gelb-roten Karte vorzeitig vom Platz geschickt. Dies änderte aber nichts mehr am Ergebnis, die SV Langenrohr siegte absolut verdient gegen die SV Leobendorf mit 3:0.


August Baumühlner, Trainer Langenrohr: „Dieser Sieg zum Auftakt war natürlich immens wichtig und gilt für mich auch als Standortbestimmung. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass heute Kleinigkeiten entscheiden werden, aber aufgrund der ersten Halbzeit, in der wir sehr gut gespielt haben, ist der Sieg absolut verdient. Am Mittwoch findet das Derby gegen Würmla statt, das für uns ebenfalls ein sehr wichtiges Spiel ist und wir werden natürlich versuchen, zumindest einen Punkt zu erreichen.

Peter Lackner, Trainer Leobendorf: „Wir hatten im Vorhinein der Partie besprochen, dass Langenrohr sicher sehr aggressiv sein wird und wir über die Zweikämpfe ins Spiel kommen müssen. Doch das, was wir besprochen hatten, haben wir leider nicht umgesetzt, sondern wir versuchten, alles spielerisch zu lösen. Dadurch sind dann schwere Fehler passiert, die zu den Toren führten. Langenrohr hat sich dadurch in einen Rausch gespielt und von unseren Fehlern gelebt. Aufgrunddessen waren wir heute chancenlos und sind mit 3:0 untergegangen. Doch wir müssen das Spiel abhaken, denn schon am Mittwoch steht das nächste schwere Spiel in Stockerau an, auf das wir den Fokus legen müssen.
 
 
Stefan Fastlabend 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.