1. NÖN-Landesliga

Runde 1: Spieltaganalyse mit Ewald Jenisch

Der erste Spieltag ist überstanden, was noch fehlt ist die obligatorische Spieltaganalyse mit Ewald Jenisch.

runde_noe01.png

Der Experte analysiert auch in der neuen Saison allwöchentlich wieder die Spiele und deren Ergebnisse. Die erste Runde gilt für viele als Standortbestimmung und dabei gab es gleich die eine oder andere Überraschung, viele Tore und tolle Spiele zu sehen. Zur Spieltaganalyse der ersten Runde geht es hier…

 
ASK Bad Vöslau – SV Stockerau 3:1 
„Bad Vöslau hat eine sehr starke Mannschaft und ist zuhause nur schwer zu schlagen. Für Stockerau war die erste Runde nicht einfach, vor allem weil man überhaupt nicht weißt, wo man steht. Der Spielverlauf war dann auch relativ ungünstig für die Stockerauer, aber so ein Spiel kann man verlieren und im Endeffekt gehen die drei Punkte für Bad Vöslau auch in Ordnung.“

SV Sparkasse Waidhofen/Thaya – SC Mannsdorf 1:2
„Man wusste schon im Vorhinein, dass mit beiden Aufsteigern heuer zu rechnen ist. Waidhofen hat sich unwesentlich verändert und war in der vorigen Saison in der Tabelle weit hinten vorzufinden. Mannsdorf hat das nötige Spielermaterial und die Qualität, vorne mitzuspielen. Es war ein sehr knappes Ergebnis, für Mannsdorf war es allerdings wichtig, gleich das erste Spiel zu gewinnen. Es war sicher auch nicht leicht, denn Waidhofen präsentiert sich zuhause sehr stark, aber man hat schon im ersten Spiel die Qualitäten von Mannsdorf gesehen.“

SCU Ardagger – SV Harreither Gaflenz 2:2
„In diesem Spiel trafen zwei Titelkandidaten der abgelaufenen Saison aufeinander und man sieht, dass auch heuer wieder mit beiden zu rechnen ist. Ardagger musste zwar ein, zwei wichtige Spieler abgeben, wird aber, wenn sie die neuen Spieler gut integrieren können, wieder im vorderen Drittel mitspielen. Gaflenz zählt für mich, wie jedes Jahr, zu den Favoriten.“

ASK Kottingbrunn – SC Zwettl 0:0
„Ich habe eigentlich geglaubt, dass Kottingbrunn schon weiter ist und Zwettl zuhause schlagen kann, es zeigt sich aber, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und dass Zwettl die Aggressivität vom Frühjahr beibehalten hat. Für die Petrovic-Elf ist das natürlich ein super Start, für Kottinbrunn nicht unbedingt. Aber in der ersten Runde verliert man nichts, es haben beide Teams einen Punkt und das sieht schon einmal besser aus, als wenn die Null vorne steht.“

SV Langenrohr – SV Leobendorf 3:0
„Langenrohr hat die Leobendorfer am falschen Fuß erwischt, schon vor der Pause das 3:0 erzielt und dann war die Partie natürlich entschieden. Leobendorf fand keine Mittel gegen die, in der zweiten Hälfte in Unterzahl spielende, Mannschaft aus Langenrohr. Es war natürlich auch ein sehr günstiger Spielverlauf für die Heimmannschaft.“

UFC St. Peter/Au – SV Würmla 3:2
„Für St. Peter war dieser Sieg sehr wichtig, es war ein sehr enges Spiel und auch Würmla hat gut offensiv mitgespielt. Für die Gäste ist es kein Beinbruch, denn mit so einem starken Auftritt auswärts machst du schon deine Punkte. Für St. Peter war der Sieg natürlich optimal, um nicht gleich wieder unten reinzurutschen.“

ATSV Ober-Grafendorf – SKN St. Pölten Juniors 3:2
„St. Pölten hat sich sehr gut verstärkt und ich denke, dass sie heuer um den Titel mitspielen werden. In diesem Derby reichte es allerdings nicht für Punkte. Ober-Grafendorf hat eine sehr starke Mannschaft und war sicher bis in die Zehenspitzen motiviert. Man hat gesehen, dass in so einem Derby alles möglich ist. St. Pölten hat das erste Spiel etwas unglücklich verloren, doch das Ergebnis ist für mich keine Überraschung, denn auch Ober-Grafendorf kann und wird vorne mitspielen.“

SK Schwadorf – ASC Götzendorf 1:0
„Beide Mannschaften haben mit großen Veränderungen zu kämpfen. Ich rechne damit, dass Schwadorf und Götzendorf nicht weit vorne sein werden, sondern sich her im (unteren) Mittelfeld aufhalten werden. In diesem Fall hatte Schwadorf natürlich Glück, den 1:0 Sieg einzufahren. Götzendorf muss in den nächsten Spielen unbedingt punkten und dann wird sich weisen, in welche Richtung man sich bewegen wird.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.