1. NÖN-Landesliga

Knapper Sieg für Mannsdorf

stockerau.jpgmannsdorf_sc.jpgIm Spiel zwischen der SV Stockerau und dem SC Mannsdorf musste der starke Aufsteiger einen schweren Gang antreten, zumal sich die Bachmayer-Elf in der neuen Saison wesentlich stärker präsentierte als in der abgelaufenen. Die beiden Teams trennte vor dieser Begegnung lediglich ein Zähler und sowohl der Gastgeber als auch die Haas-Elf wollten ihr Punktekonto erhöhen. Dieses Vorhaben gelang allerdings nur dem Aufsteiger, der in einer erwartungsgemäß engen Partie der SV Stockerau eine 2:1 Niederlage zufügte.

Torlose erste Halbzeit

Zu Beginn des Spiels sahen die 200 Zuseher ein flottes Spiel, das vorrangig im Mittelfeld stattfand. Beide Teams standen hinten sehr kompakt und kamen nach Ballverlust schnell hinter den Ball, sodass die Offensivabteilungen beider Teams in der ersten Hälfte fast gänzlich abgemeldet waren. Erst kurz vor der Pause gestaltete sich die Partie offener, kam sowohl der Gastgeber als auch Mannsdorf zu den ersten guten Chancen. Trotzdem endete die relativ ereignislose erste Halbzeit mit einem Spielstand von 0:0.

Mannsdorf geht in Führung

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste zunehmend stärker und gingen in der 54. Minute in Führung. Die Abwehrreihe der SV Stockerau konnte einen Ball nicht entscheidend klären, Paul Weissensteiner nützte diesen Fehler eiskalt aus und erzielte das 1:0. Nur kurze Zeit später hatte Christoph Woransky das 2:0 auf dem Fuß, er traf allerdings nur das Torgestänge und somit blieb es trotz Überlegenheit der Gäste nur bei der knappen 1:0 Führung.

Stockerau verliert trotz Ausgleichstreffers

Eine Viertelstunde vor Schluss durften dann auch die heimischen Anhänger jubeln, als der Mittellfeldspieler Josip Komarac goldrichtig stand und nach einem Abstauber das 1:1 erzielte. Doch die Antwort der Gäste folgte prompt, denn nur zwei Minuten später war es der stark aufspielende Stefan Kaspar, der die knappe Führung für Mannsdorf wieder herstellte (76.). Der Gastgaber konnte nach dem abermaligen Gegentreffer nicht mehr kontern und musste somit eine knappe 1:2 Heimniederlage gegen den SC Mannsdorf hinnehmen.


Markus Bachmayer, Trainer SV Stockerau: „Für mich war es eine ausgeglichene Partie, nach dem 1:1 setzten wir Mannsdorf etwas unter Druck, haben uns aber in einer Situation blöd angestellt. Nach einem kurz abgespielten Freistoß waren wir nicht achtsam genug und kassierten das 2:1. Wir waren ein bisschen unkonzentriert, aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, es hat eigentlich gepasst, außer dass wir nicht konsequent genug waren.“

Robert Haas, Trainer SC Mannsdorf: „Für mich war es das erwartet schwere Spiel, Stockerau ist eine gute Mannschaft und ich habe gewusst, dass es vor allem auswärts ein sehr harter Gang wird. Aufgrund der Chancen, die wir vorgefunden haben, geht der Sieg in Ordnung. Bis zur 65. Minute waren wir überlegen und hatten einige gute Möglichkeiten wie zum Beispiel den Stangenschuss von Woransky. Wir hätten den Sack schon früher zumachen können und müssen, den so mussten wir bis zum Schluss wieder zittern.“
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.