1. NÖN-Landesliga

Gaflenz erklimmt mit Sieg die Tabellenspitze

langenrohrgaflenzAm Samstagnachmittag stand in der 1. NÖN-Landesliga die Partie zwischen dem SV Gaflenz und dem SV Langenrohr auf dem Plan. Die Heimischen hatten keine Probleme, den nächsten Sieg einzufahren, Langenrohr kam nicht gegen die gute Offenisve der Vastic-Elf an und so durften sich die Kicker aus Gaflenz über einen 4:0-Heimsieg freuen.

Gaflenz nicht zu stoppen

Für die Elf von Trainer Ivica Vastic beginnt das Spiel nach Wunsch, denn die Partie ist erst fünf Minuten alt, da kann Gaflenz schon über die Führung jubeln, nach einer Flanke von Hannes Stangl kann Manuel Engleder den Ball per Kopf im gegnerischen Tor unterbringen. Danach flacht das Spiel etwas ab, es gibt keine zwingenden Torchancen auf beiden Seiten, doch ein sehenswerter Spielzug in der 37. Minute endet mit dem zweiten Treffer für Gaflenz, Manuel Engleder und Neven Spiranac kombinierten gut, der Ball kommt zu Hannes Stangl und der trifft zum 2:0 für die Heimischen. Das war es in der ersten Halbzeit, die Elf aus Langenrohr wird sich nach der Pause enorm steigern müssen, um gegen die gut agierenden Gaflenzer noch eine Chance zu haben. Die Vastic-Elf bestach vor allem mit der Chancenauswertung, denn aus drei Möglichkeiten konnten zwei Tore erzielt werden. 

Siegesserie der Vastic-Elf geht weiter

Auch in der zweiten Halbzeit zeigen die Hausherren, was sie können, doch Langenrohr ist in der ersten Viertelstunde sehr bissig, will unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Mit dem Treffer von Ertan Göskin ein der 65. Minute zum 3:0 ist die Partie endgütlig entschieden. Den vierten Treffer steuert Neven Spiranac bei, der einen Konter erfolgreich abschließt. Gaflenz feiert also den nächsten Sieg in dieser Saison, sieben in Folge sind es bereits und damit setzt man sich an die Tabellenspitze, denn Leobendorf hat das schlechtere Torverhältnis.

Franz Kellnreitner (Sektionsleiter SV Gaflenz): "Es war ein toller Fußballnachmittag, wir haben wirklich gut gespielt und Langenrohr immer im Griff gehabt. Zwar haben sie nach der Pause noch einmal Gas gegeben, aber mit unserem dritten Treffer war die Partie entschieden. Natürlich ist es für uns ein perfektes Wochenende, denn mit dem Sieg haben wir uns an die Tabellenspitze gespielt."

Bester Spieler: Hannes Stangl (MF)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.