1. NÖN-Landesliga

Unglaublich aber wahr! Dritter Trainerwechsel innerhalb einer Woche - diesmal in Mannsdorf!

In der NÖ-Liga blieb es lange ruhig, doch jetzt geht es richtig rund. Nachdem man in Bad Vöslau den Anfang gemacht hat, gab es zu Beginn dieser Woche Trainerentlassungen in beim ATSV Ober-Grafendorf und beim SV Gaflenz. Vor der elften Runde nun der vierte Trainerwechsel der Liga, auch beim SC Mannsdorf hat sich etwas getan, wie Sektionsleiter Günther Cielen gegenüber ligaportal.at bestätigt.

Wachter und Mannsdorf trennen sich einvernehmlich

Beim SC Mannsdorf hat man sich in dieser Saison eindeutig mehr erwartet, wie Sektionsleiter Günther Cielen im Gespräch mit ligaportal.at erklärt: "Wir wollten schon vorne mitmischen, ein Platz unter den ersten Vier wäre die Zielsetzung für diese Saison gewesen. Leider hat das von Anfang an überhaupt nicht geklappt, wir hatten zwar auch mit Verletzungen zu kämpfen, trotzdem hätte mehr herausschauen müssen. Der neunte Platz reicht da einfach nicht." Noch dazu bekommt man es in den letzten vier Runden mit richtigen Brocken zu tun, man trifft auf den Kremser SC, den SV Leobendorf, den UFC St. Peter/ Au und auf den SV Langenrohr. Die Mannschaft wird bis zur Winterpause Co-Trainer Christoph Pomper unter seine Fittiche nehmen.

Bei der Trainersuche will man sich Zeit lassen

Jetzt wurde die Reißleine gezogen, man hat sich mit dem Trainer Manfred Wachter zusammengesetzt und gemeinsam die Entscheidung getroffen, dass man zukünftig getrennte Wege gehen wird. Bei der Bestellung eines neuen Coaches hat man keine Eile, da will man sich Zeit lassen: "Uns läuft nichts davon, vier Runden noch, dann ist Winterpause. Da können wir in Ruhe nach dem richtigen Mann suchen", ist Cielen überzeugt. So ganz will man sich bei Mannsdorf aber noch nicht in die Karten schauen lassen, wie und ob sich auch die Mannschaft im Winter verändern wird, darüber wollte der Sektionsleiter noch keine Auskunft geben. Auch die Frage ob es schon Gespräche mit Trainerkandidaten gegeben hat, will Günther Cielen nicht beantworten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.