Vereinsbetreuer werden

1. NÖN-Landesliga

SHINFORM - Die dünnsten und leichtesten Schienbeinschoner machen ein Crowd Financing!

Die dünnsten und leichtesten Schienbeinschoner der Welt sorgen für Furore! Nach erfolgreichem Start und vielen zufriedenen FußballerInnen stellt Shinform die Weichen in Richtung Zukunft. Das junge innovative Unternehmen nutzt nun eine innovative Finanzierungsplattform - alle Details dazu gibt es unter invest.shinform.at

 

Shinform goes Crowd Funding

 

Michael Thomas und Alfred Füsselberger, die Gründer des Unternehmens shinguard tec GmbH, sind im Oktober 2021 mit ihrem Produkt SHINFORM online gegangen – www.shinform.de

Hier findet ihr auch weitere Informationen zum Crowd Financing, zum Token sowie ein Vertragsmuster, welches dem Nachrangdarlehen zu Grunde liegt.

Das Produkt SHINFORM erregte sofort die Aufmerksamkeit der Fußballwelt, wobei bereits ab Tag eins Umsatz mit dem Produkt generiert wurde. Mittlerweile wurden schon Schienbeinschoner in über 15 Ländern verkauft, Anfragen aus der ganzen Welt stehen auf der Tagesordnung. 

Was wird mit dem eingesammelten Kapital umgesetzt?

Internationalisierung, Erweiterung der Produktpalette und Weiterentwicklung der robusten nachhaltigen Unternehmensstrukturen sind nur einige Themen.

 

Shinform Schienbeinschoner

 

Warum ein Token?

Auch hier will man mit der Zeit gehen. Grundsätzlich könnten alle Investments über den Token bzw. im Hintergrund über die Blockchain abgewickelt werden. Ermöglicht wird dies durch den Partner www.simplytokenized.com. Nachdem diese Möglichkeit aber nicht jedem zusagt, bietet Shinform ebenfalls die klassische Alternative mittels Vertrags und Banküberweisung

Werden auch Incentives angeboten?

Ja, neben der Verzinsung in Höhe von 8% p.a. werden je nach Höhe des Investments verschiedene Incentives angeboten – angefangen beim eigenen Produkt bis hin zu einem gemeinsamen Ski-Tag mit den Gründern.

Wer ist SimplyTokenized?

SimplyTokenized (www.simplytokenized.com) wurde 2020 mit dem Ziel gegründet, neue alternative Finanzierungsformen zu etablieren. Shinform glaubt daran, dass kleinteilige Finanzierungen mit der Community den Weg zur/m unternehmerischen Heldin/en schaffen.

Im Zentrum steht die Community: Die Community ist ein wesentlicher Teil der Finanzierung. Kunden, Lieferanten und Freunde können zu Investoren werden. Je besser die Community eingebunden wird, desto größer und nachhaltiger wird die Wertschöpfung sein.