Spielberichte

Schlappe Nullnummer zwischen Würmla und Waidhofen

Das einzige Sonntagspiel in dieser Runde bestritten der SV Würmla und der SV Waidhofen/Thaya. Beide Teams starteten eher mäßig in diese Saison und vor dieser Begegnung fehlte der Lamatsch-Elf nur ein Punkt auf den Gastgeber. Mit einem Sieg hätten die Gäste aus Waidhofen also den Kontrahenten überholen können, doch ein relativ schwaches Spiel endete torlos...

 

Im ersten Spielabschnitt spielte sich das Geschehen fast ausschließlich im Mittelfeld ab, Chancen waren auf beiden Seiten nur Mangelware. Der einzige Höhepunkt in der ersten Halbzeit war ein Ausschluss: Nach einem Foulspiel sah der Top-Torschütze des SV Würmla, Frank Egharevba, nachdem er zuvor schon die gelbe Karte wegen Kritik gesehen hatte, gelb-rot und wurde bereits in der 34. Minute zum Duschen geschickt. Danach hatte Waidhofen durch Meyer noch eine nennenswerte Möglichkeit, doch es blieb beim 0:0.

Würmla verteidigt geschickt

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste, beide Teams neutralisierten sich gegenseitig. Würmla verteidigte, trotz Unterzahl, geschickt, während Waidhofen an diesem Tag spielerisch die Mittel fehlten, um in der Offensive Akzente zu setzen. Dadurch ergaben sich weiterhin wenige Torchancen, die rund 200 Zuseher sahen eine laue Sommerpartie, die dann auch leistungsgerecht mit 0:0 endete.

 

Mario Handl, Trainer SV Würmla: "Der frühe Ausschluss war sicher mit ausschlaggebend, dass wir nur 0:0 gespielt haben. Mit dem Ergebnis kann man natürlich nicht zufrieden sein, insbesondere zuhause wollen wir immer gewinnen. Aber die Mannschaft hat das auch zu zehnt ganz gut gelöst, ich kann keinen Vorwurf machen, weil Waidhofen sich ebenfalls mit dem Punkt zufrieden gegeben hat und es daher für uns schwierig war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.