Spielberichte

Langenrohr knöpft Leobendorf trotz dreimaligem Rückstand einen Punkt ab

Am Freitagabend empfing der SV Langenrohr im Spitzenspiel der 1. NÖN-Landesliga den SV Leobendorf. Beide Teams starteten äußerst gut und konnten sich vorne festsetzen, Leobendorf wird gar als einer der Titelaspiranten gehandelt. Es entwickelte sich auch ein erwartungsgemäß spannendes Spiel, in dem sich die Heimischen und die Prosenik-Elf die Punkte teilten...

 

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen schon nach neun Minuten durch ein Elfmetertor von Slaven Lalic in Führung. Auch danach dominierte Leobendorf das Spiel und hätte sogar noch das 2:0 erzielen können, doch Ungerböck scheiterte nur denkbar knapp. Bis zur Pause blieb es also bei der knappen Führung, doch in Hälfte zwei kamen die etwa 700 Zuseher voll auf ihre Kosten...

Fünf Tore nach dem Seitenwechsel

Es dauerte in der zweiten Halbzeit relativ lange, bis das nächste Tor fiel. In der Schlussphase überschlugen sich dafür die Ereignisse: Zuerst konnte Andreas Koberger nach Vorarbeit von Würzler zum 1:1 ausgleichen (80.), ehe nur eine Minute später Kevin Aue den Führungstreffer der Leobendorfer erzielte. Davon allerdings unbeeindruckt spielte Langenrohr weiter und drückte auf den zweiten Treffer, der abermals nur wenige Augenblicke später gelang - Christoph Wieser schoss zum 2:2 ein (83.).

Langenrohr und Leobendorf teilen sich Punkte

Es blieb also weiterhin spannend, es war ein abwechslungsreiches, hochdramatisches und torreiches Spiel, das den Zusehern geboten wurde. In der 87. Minute traf Christian Leuchtmann zum 3:2 und brachte sein Team abermals in Führung, doch kurz darauf entschied der Referee der Begegnung auf Strafstoß für Langenrohr, den Andreas Dospel zum 3:3 verwandelte. Somit teilen sich der SV Langenrohr und der SV Leobendorf in einem tollen Spiel die Punkte.

 

August Baumühlner, Trainer SV Langenrohr: "Ich denke, das Unenschieden ist gerecht, beide Mannschaften hätten sich den Sieg verdient gehabt. Es war ein wirklich tolles Spiel, eine ständiges Hin und Her und Chancen waren auf beiden Seiten genug vorhanden. Die Stimmung war auch gut, alles in allem eine gute Landesliga-Partie."

Christian Prosenik, Trainer SV Leobendorf: "Langenrohr hat gut dagegengehalten und bis zum Schluss gekämpft, sie haben sich nie aufgegeben und daher den Punktegewinn erreicht. Bei uns gab es leider doch den einen oder anderen bitteren Ausfall, doch wir finden in den nächsten Wochen sicher wieder zu unserer alten Stärke."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.