Spielberichte

SC Retz besiegt Mannsdorf mit 3:2

Ein weiteres Freitagabendspiel bestritten der SC Mannsdorf und der SC Retz. Beide Teams halten sich im Mittelfeld der Tabelle auf, die Heimelf war allerdings etwas zu favorisieren, zumal die Wachter-Elf vor dieser Begegnung vier Punkte mehr auf dem Konto hatte. Doch Mannsdorf erwischte einen schlechten Tag und verlor zuhause mit 3:2. 

 

Nach anfänglichem Abtasten gingen die Gäste dank eines Doppelschlags mit 2:0 in Führung: Zuerst köpfte Jiri Zifcak ein (20.) und nur wenige Augenblicke später beförderte Michael Lechner den Ball ins eigene Tor. Die Retzer standen in der Defensive gut und mit der komfortablen Führung im Rücken taten sich die Gäste leichter. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei dieser Retzer-Führung, mit der beide Mannschaften in die Kabinen gingen. 

Mannsdorf konnte ausgleichen

Nach einem Dreifachwechsel der Mannsdorfer ging irgendwie ein Ruck durch die Mannschaft und nach 65 Minuten verkürzte Coskun Kayhan per Elfmeter auf 2:1. Nur ein paar Minuten später war es abermals Coskun Kayhan, dessen Schuss abgefälscht wurde und daher der gegnerische Keeper geschlagen wurde. Doch die Gäste ließen sich davon nicht beirren und erzielten etwa zehn Minuten vor Schluss das 3:2 durch Matthias Gabler. Dieser Spielstand bedeutete gleichzeitig das Endergebnis, der SC Retz setzte sich beim SC Mannsdorf mit 3:2 durch.

 

Manfred Wachter, Trainer SC Mannsdorf: "Die beiden Gegentore unmittelbar nacheinander waren natürlich sehr bitter, da waren wir dann lange Zeit geschockt. Nach dem Ausgleich haben wir wieder nachgelassen, ich bin mit der Leistung nicht zufrieden."

Sascha Laschen, Trainer SC Retz: "Mit den beiden Toren lief das Spiel für uns besser, wobei da auch etwas Glück dabei war. Aber wir sind in der Defensive sehr gut gestanden, haben nichts zugelassen und Mannsdorf hatte nicht wirklich Chancen. Das 3:2 war dann natürlich sehr erleichternd, ich bin froh über die drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.