Spielberichte

Gaflenz feiert wichtigen Heimsieg gegen Ardagger

Am Sonntagvormittag standen sich in der NÖ-Liga der SV Gaflenz und die SCU Ardagger gegenüber. Beide Mannschaften sind nicht so in die Meisterschaft gestartet, wie man es sich vorgenommen hatte. Diesmal sollten drei Punkte her und über diese durfte sich am Ende die Heimelf freuen. In einer eher mittelmäßigen Partie ging Gaflenz mit 1:0 in die Pause, nach dem Seitenwechsel legte die Bauer-Elf nach und gewann am Ende mit 2:0.

Schlechte Partie von beiden Teams

Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel, sowohl Gaflenz als auch Ardagger hat die Punkte bitter nötig und das merkt man dann auch in der Partie. Es ist eine Begegnung, die von Fehlpässen und Fehlern geprägt ist, keines der Teams kann spielerlisch wirklich überzeugen. Es sind die Heimischen, die sich über die Führung freuen dürfen. Nach einem Fehler im Mittelfeld verliert Ardagger den Ball, Manuel Engleder lässt sich dann nicht lange bitten und stellt auf 1:0 für Gaflenz. Chancen sind Mangelware.

Gaflenz macht den Sack zu

Mit diesem knappen 1:0 für die Bauer-Elf geht es in die zweite Halbzeit, in der die Gäste aus Ardagger nach zehn gespielten Minuten den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen, Marco Leovac sieht Rot und muss vorzeitig unter die Dusche. Mit einem Mann mehr am Platz tut sich Gaflenz etwas leichter, spielerisch überzeugend ist man aber noch immer nicht. Für Ardagger kommt es noch dicker, in Minute 63 muss der nächste Spieler nach Gelb-Rot das Spielfeld verlassen, diesmal trifft es Richard Aigner. Dadurch haben die Gastgeber etwas leichter, obwohl Gaflenz zu guten Ausgleichsmöglichkeiten kommt, einmal taucht Markus Weinberger allein vor dem Tor auf, bringt den Ball aber nicht im Tor unter.  In Minute 90 fällt das 2:0 durch Daniel Zöttl, Gaflenz fährt wichtige drei Punkte ein.

Alexander Bauer (Trainer SV Gaflenz): "Wir waren schon das bessere Team, hatten das Spiel über weite Strecken im Griff. Trotzdem muss man sagen, dass wir sehr viele Eigenfehler gemacht und schlecht gespielt haben. Der Gegner hat sich dann selbst geschwächt, am Ende zählen die Punkte."

Bester Spieler: Daniel Zöttl (MF)

Peter Zeitlhofer (Trainer SCU Ardagger): "Es war wirklich Not gegen Elend, aber bei dieser Tabellensituation ist das auch kein Wunder. Es war ein unterirdischer Kick, so ehrlich muss man sein. Wir haben uns zwar selbst geschwächt, trotzdem hatten wir zwei gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Wir treffen aber einfach nicht, zurzeit passt alles zusammen, ich habe auch mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Es ist wie verhext."

Beste Spieler: Gernot Krimberger (MF), Stefan Holzinger (VT)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.