Spielberichte

Waidhofen gewinnt souverän gegen St. Peter

Eine äußerst knappe Angelegenheit durfte man auch in der Partie zwischen dem SV Waidhofen/Thaya und dem UFC St. Peter/Au erwarten, denn die beiden trennte vor diesem Spiel nur ein Punkt. Das Spiel war aber dann nicht so ausgeglichen, wie ursprünglich vermutet, die Lamatsch-Elf setzte sich souverän durch. 

 

Den besseren Start erwischte der Gastgeber, denn schon nach nicht einmal einer Viertelstunde führte Waidhofen mit 1:0, Andreas Schleinzer versenkte den Ball trocken ins lange Eck. Kurz darauf hatten die Gäste dann Glück, denn die Stange verhinderte einen Jankovic-Treffer. Es dauerte eine Zeit lang, bis sich St. Peter etwas fing und die eine oder andere (Halb-)Chance vorfand. Doch das zweite Tor wollte der Lamatsch-Elf gelingen, abermals war es Andreas Schleinzer, der einen Treffer erzielte. Mit dem 2:0 ging es dann auch zur Halbzeit in die Kabinen. 

Vorentscheidung fiel kurz nach Wiederanpfiff

Unmittelbar nach dem Wiederbeginn gelang den Heimischen das 3:0 und die damit verbundene Vorentscheidung. Nach einer Ecke stieg Peter Balta am höchsten und köpfte zum 3:0 ein (50.). Danach verlegte sich Waidhofen auf das Kontern, stand in der Defensive kompakt und ließ wenig zu. In der 57. Minute musste Lukas Nechvatal nur noch seinen Fuß hinhalten und erhöhte damit auf 4:0. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte St. Peter: Patrick Kogler verwandelte einen Freistoß und verkürzte auf 4:1, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete. 

 

Günter Zach, Trainer UFC St. Peter/Au: "Die Niederlage geht schon in Ordnung, wir hatten leider auch einige Ausfälle zu beklagen und konnten das, was wir uns vorgenommen haben, nicht umsetzen. Die letzten zwei Spiele haben wir das so umgesetzt, wie ich mir das vorstelle, gegen Waidhofen haben wir das vermissen lassen. Der Spielverlauf, insbesondere das 3:0 kurz nach der Pause war natürlich auch nicht optimal."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.