Spielberichte

Wichtiger Heimsieg für Ober-Grafendorf gegen Waidhofen/Thaya

In der NÖ-Liga standen sich am Samstagnachmittag der ATSV Ober-Grafendorf und der SV Waidhofen/Thaya gegenüber. Nach zwei schnellen Toren gingen die beiden Teams mit einem 1:1 in die Pause, nach dem Seitenwechsel legten wieder die Gastgeber vor, Waidhofen traf zum 2:2. In der Schlussphase gelang der Mitterböck-Elf aber das wichtige 3:2.

Heimelf legt vor, Waidhofen prescht nach

Es geht gleich von der ersten Minute an richtig zur Sache, was wohl auch daran liegt, dass sowohl Ober-Grafendorf als auch Waidhofen/Thaya die nächsten Punkte holen wollen. Die Hausherren erwischen dann den etwas besseren Start, denn nach nur 13 Minuten kann der Vorletzte der NÖ-Liga durch ein Tor von Jiri Adamec in Führung gehen. Lange währt die Freude darüber aber nicht, in Minute 15 gelingt den Gästen aus Waidhofen/Thaya der Ausgleich durch Lukas Nechvatal, der einen Elfmeter im gegnerischen Gehäuse unterbringt. Im weiteren Verlauf bekommen die Zuschauer keine Tore mehr zu sehen, mit einem 1:1 geht es in die Pause.

Spannende zweite Halbzeit

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sind es die Ober-Grafendorfer, die ordentlich Druck erzeugen, in Minute 54 geht man dann zum zweiten Mal in dieser Partie in Führung, diesmal ist es Dennis Ilic, der einnetzt. Danach versucht die Heimelf vor allen Dingen, defensiv keine Fehler zu machen, nach vorne geht in dieser Phase relativ wenig beim Absteiger aus der Ostliga. In der 69. Minute bekommt Ober-Grafendorf einen Elfmeter zugesprochen, man könnte den Sack zumachen, doch Jiri Adamec kann den Ball nicht im Tor unterbringen. So muss man wenige Minuten später den Ausgleich hinnehmen, für Waidhofen/Thaya ist es Daniel Mayer, der zum 2:2 trifft. Danach geht es hin und her, beide Teams wollen die drei Punkte, letztendlich sind es dann die Ober-Grafendorfer, die jubeln dürfen. In Minute 84 kann Fatlum Seljmani den Ball ins Tor verfrachten, es steht 3:2 für die Hausherren. Waidhofen versucht es in den letzten Minuten mit der Brechstange, die Niederlage kann man allerdings nicht mehr verhindern.

Michael Mitterböck (Trainer ATSV Ober-Grafendorf): "Unser Rucksack vor dieser Partie war schon ordentlich schwer, aber die Mannschaft und ich sind noch mehr zusammengewachsen. Allein die Trainingsbeteiligung unter dieser Woche hat gezeigt, dass wir unbedingt die Wende schaffen wollen. Es ist der erste Schritt, da ist noch viel Luft nach oben. Schon zur Pause hätten wir aufgrund der zahlreichen Chancen höher führen müssen. Die Chancenauswertung ist noch immer ein bisschen unser Manko."

Beste Spieler: Luka Gusic (IV)

Helmut Lamatsch (Trainer SV Waidhofen/Thaya): "Wir haben aus meiner Sicht besser gespielt, haben es aber einfach verabsäumt, die Tore zu machen. Defensiv sind wir heute nicht sehr gut gestanden, wir haben uns heute selbst geschlagen."

Bester Spieler: Felix Werle (IV)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.