Spielberichte

Ebreichsdorf nimmt die drei Punkte bei Retz mit

In der NÖ-Liga kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Retz und dem ASK Ebreichsdorf. Die Gästen mussten nach der raschen Führung bald den Ausgleich hinnehmen, zur Pause führte Ebreichsdorf aber wieder mit 2:1. Retz kämpfte sich erneut zurück, glich aus zum 2:2, doch die Auswärtself holt sich mit dem zweiten Treffer von Christoph Monschein die drei Punkte - Endstand 3:2 für Ebreichsdorf.

Abwechslungsreiche Partie in Retz

Die Gäste starten gleich gut in die Partie und haben bereits in der zweiten Minute die erste Chance, doch der Schuss von Neven Juric kann von Retz-Goalie Schirmböck zu Ecke abgewehrt werden. In der zehnten Minute ist es dann aber soweit, Alexander Schörg schießt auß acht Metern trocken ein und stellt auf 1:0 für Ebreichsdorf. Den Gastgebern aus Retz gelingt aber in der 17. Minute der Ausgleich, nach einem Eckball von Stefan Stiedl ist es Anderle, der den Ball per Kopf hinter die Linie drückt, es steht 1:1. Danach geht es hin und her, beide Teams preschen nach vorne, die Ebreichsdorfer wollen in der 25. Minute schon jubelnd abdrehen, doch der Schuss von Schörg, der an die Innenstange und von dort auf den Boden springt hat sich laut dem Unparteiischen nicht hinter der Linie befunden, es bleibt beim Unentschieden. Einige Minuten später können die Ebreichsdorfer dann aber doch jubeln, zwar kann Retz-Schlussmann Schirmböck einen Schuss der Ebreichsdorfer noch abwehren, beim zweiten Versuch ist er aber machtlos, Christoph Monschein bringt die Gäste wieder in Front - 2:1 für Ebreichsdorf.

Retz kämpft sich zurück

Mit dieser knappen Führung geht es dann auch in die Kabinen. Retz kommt mit viel Elan aufs Spielfeld, macht ordentlich Druck und erzielt in der 52. Minute das 2:2, nach einem Eckball von Toni Berisha steht Milan Krempansky genau richtig und trifft. Ebreichsdorf legt aber bald darauf wieder nach, erneut ist es Christoph Monschein, der den Ball nach einer guten Stunde hinter die Linie schiebt und die Gäste wieder in Front bringt, es steht 3:2. Nach einer spannenden Schlussphase bringen die Gäste den Vorsprung über die Zeit und nehmen die drei Punkte mit.

Sascha Laschet (Trainer SC Retz): "Wir haben schlecht angefangen, Ebreichsdorf hat die Partie kontrolliert. Dann sind wir immer besser geworden und in dieser Phase haben wir das erste Tor bekommen. Es war ein offener Schlagabtausch, wir haben immer wieder zurück ins Spiel gefunden. Ich habe meinen Jungs gesagt, dass sie in der zweiten Halbzeit einfach mehr Laufbereitschaft zeigen müssen, es war eine offene Partie, am Ende haben uns drei blöde Tore von einem Punktgewinn abgehalten."

Bester Spieler: Robert Pacinda (MF)

Goran Djuricin (Trainer ASK Ebreichsdorf): "Beide Mannschaften sind über 70 Minuten ein hohes Tempo gegangen, die Gegentore haben wir aus Standards kassiert. Aus dem Spiel heraus hatte Retz keine Torchance, es war aber trotzdem irgendwie ein glücklicher Sieg, obwohl wir das bessere Team waren, zumindest aus meiner Sicht."

Beste Spieler: Christoph Monschein (ST), Alexander Schörg (MF)

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.